Rückrufaktion beim 320D

  • Teilweise habt ihr aber schon wahnsinns Verbräuche! Ich fahre mein Cabrio auf 19" mit 5,5 Litern :gruebel:


    machts noch spass ?
    laut bc oder selbst errechnet
    ...


    ich liege bei 7,4 -7,5 und habe nen mords spass :totlachen::D

  • Teilweise habt ihr aber schon wahnsinns Verbräuche! Ich fahre mein Cabrio auf 19" mit 5,5 Litern :gruebel:


    Das hat dann nichts mehr mit fahren zutun :P


    Habe grade ne ganze Tankfüllung Sparfahrt gemacht und kam am Ende auf 5,6l mit 205er Winterreifen. Im Sommer mit 235ern sinds 6,5-7l bei normaler(zügiger)Fahrt. Aktuell sinds 7l bei nur Stadt und viel zügigem Fahren *G*
    Also 9l sind bei viel Stadt und nur Bleifuss schon realistisch.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Teilweise habt ihr aber schon wahnsinns Verbräuche! Ich fahre mein Cabrio auf 19" mit 5,5 Litern :gruebel:


    kann mein 330xd auch unter 6 Liter fahren
    da ist aber dan kein spass mehr geboten

  • hab grad eine Testfahrt hinter mir.
    Ein Paar km stadt und dann 600 km autobahn bei wenig/kein verkehr (Wien-Salzburg)
    Wollte mal auf sparmodus gehen und schaun ob ich jetzt den beschriebenen verbrauch von 5,5l bei autobahn überhaupt nähern kann.
    NEIN, ich bin am BC nicht unter 7,4 litern gekommen..das fahren hat schon kein spass mehr gemacht (120-150km/s) mit oder ohne tempomat.
    Jetzt, wo ich wieder in der stadt bin wird der verbrauch wohl wieder schnell auf 8,5 bis 9 litern gehen.
    Das ist sogar für ein Automatik-getriebe viel, oder?


    (gestern ein ölwechsel gemacht, hab 145tkm drauf)

  • der bordcomputer ist auch nur ein Schätzeisen und hat mit nem genauen Wert gar nix zutun. Bei mir weicht der immer um 0,5-0,8l ab!
    Aber wenn du bei 120-150 auf der Bahn 7,4 brauchst stimmt was nicht. da sollten nicht mehr wie 6l stehen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • der bordcomputer ist auch nur ein Schätzeisen und hat mit nem genauen Wert gar nix zutun. Bei mir weicht der immer um 0,5-0,8l ab!
    Aber wenn du bei 120-150 auf der Bahn 7,4 brauchst stimmt was nicht. da sollten nicht mehr wie 6l stehen.

    Was könnt das sein? Motorprobleme?Oder ist da was dagegen zu unternehmen?

  • genau..wenn ich zügig autobahn fahren würde, währ mein verbrauch wohl 8,5-9 litern auf der autobahn...
    Kenn mich mit dem auto noch zu wenig aus...ist dies ein vorbote für ein motor problem oder kann ich da was machen damit sich der verbrauch senkt?

  • Ich würde mal zum :) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Irgendetwas musss da ja nicht in Ordnung sein, wenn du 2l über dem Durchschnitt liegst.

  • Da gibts viele Möglichkeiten was den Verbrauch nach oben treibt!


    Erstmal die einfachsten:
    - stimmt dein Reifendruck? (ca. 0,2bar mehr als angegeben)
    - sind die Reifen Laufrichtungs gebunden? Wenn ja, sind sie richtig rum drauf? (nicht lachen, gabs alles schon)
    - sind die von ner billig Marke (meist viel höhere Reibung -> höherer Verbrauch)
    - fährts du heimlich 200kg Zement spazieren?
    - Dachgepäckträger drauf oder so?
    - auch von BMW freigegebenes Öl verwendet?
    - Wann den Luftfilter zuletzt gewechselt? (nicht das er vollkommen zu ist)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: