Rückrufaktion beim 320D

  • ich bin Forum Neuling und schalte mich mal ein.
    Der Verbrauch meines E91 Touring geht schon fast an die neun Liter bei wirklich moderater Fahrweise.
    Tägliche Fahrstrecke ca.19 km davon 12 Autobahn Rest Stadt.


    9 Liter mit einem 320d, dass ist ja wahnsinn.


    Klingt nach einem deutlichen Problem, oder Du hast einen Bleifuss.


    Ölverbrauch ist normal, oder?


    Göran

  • Ich würde das dem :) vorstellen, denn von einer normalen Abweichung kann man hier ja nicht mehr sprechen.


    Ich denke mit dem Verbrauch wäre das so gar ein Grund vom Kauf zurück zu treten.


    Göran

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Plattform, bei welcher man anhand der Fahrgestellnummer einsehen kann, ob ein Fahrzeug zu einer solchen Rückrufaktion gehört bzw. mal bei einer dabei war? Oder bleibt nur der Weg über den Händler/München direkt?


    Viele Grüße aus Bremen

  • 9 Liter mit einem 320d, dass ist ja wahnsinn.


    Klingt nach einem deutlichen Problem


    :dito: Ich brauche bei meinem 7 - 7,5


    Fahre auch nur Kurzstrecken und nicht gerade langsam :floet:

  • Mal ne blöde frage: Wie bekommt man von Rückrufaktionen bescheid, wenn man seinen gebraucht erstanden hat?
    Kann man sich da bei BMW registrieren?

  • Gibt da verschiedene Wege, soweit mir das bekannt ist. Entweder du wirst vom Händler drauf angesprochen beim nächsten Service wenn etwas im System für dein Wagen hinterlegt ist, oder wenn es eine richtige Rückrufaktion ist bei wichtigen Bauteilen die den Straßenverkehr gefährden könnten muss BMW das bei KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) melden und bekommt darüber deine Adresse raus und schreibt dich direkt an.


    Viele Grüße aus Bremen

  • Gibt da verschiedene Wege, soweit mir das bekannt ist. Entweder du wirst vom Händler drauf angesprochen beim nächsten Service wenn etwas im System für dein Wagen hinterlegt ist, oder wenn es eine richtige Rückrufaktion ist bei wichtigen Bauteilen die den Straßenverkehr gefährden könnten muss BMW das bei KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) melden und bekommt darüber deine Adresse raus und schreibt dich direkt an.


    Viele Grüße aus Bremen

    :dito:

  • Hab gerade erfahren, dass mein 320d aus 07/07 nicht von der Aktion betroffen ist. Nur so zur Info.

  • Teilweise habt ihr aber schon wahnsinns Verbräuche! Ich fahre mein Cabrio auf 19" mit 5,5 Litern :gruebel: