CAD Zeichnung oder 3D Vorlage Aschenbecher

  • Ich will das nicht haben. Ich habe mit diesen Zeichnungen die Abmessungen. Ich werde sie etwas anpassen und etwas schickes draus machen. Bin kein Bastler aber Stunden möchte ich auch wieder nicht damit verbringen.

  • Ich will das nicht haben. Ich habe mit diesen Zeichnungen die Abmessungen. Ich werde sie etwas anpassen und etwas schickes draus machen. Bin kein Bastler aber Stunden möchte ich auch wieder nicht damit verbringen.

    Machst du das mit einer CAD Software?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo,
    da ja scheinbar dieses Thema etwas eingeschlafen ist,
    habe ich mich mal mit Fusion360 an dem Thema versucht.
    Das entsprechende Projekt habe ich bei thingiverse eingestellt.
    https://www.thingiverse.com/thing:4545667


    Momentan läuft ein erster Druckversuch.
    Ob das Ding dann überhaupt reinpasst, werde ich dann sehen...


    Für jede Hilfestellung und Mitarbeit bin ich sehr offen.


    Grüße
    Markus

  • Haben den Thread gerade erst entdeckt, geile Idee! Brauche ich zwar nicht, aber allein für die Mühe dahinter zieh ich den Hut :)


    Sollte mir mal langweilig sein versuche ich mich eventuell mal an einem Becherhalter zum Clipsen inkl. Simulation.


    Hält der Kunststoff denn? Hatte bislang nur wenige gedruckte Werkstücke in der Hand, aber die waren bislang eher fragil.

  • Hallo Squat,
    Das PLA ist richtig stabil.
    Hat allerdings auch eine Wandstärke von 5mm.


    Das ganze ist allerdings nicht sehr praktisch,
    da die Blende vom Radio das einsetzen von Kaffeebechern verhindert.
    Ich habe jetzt schon überlegt die zwei Löcher
    gegen eine Schale und eine Öffnung für den Zigarettenanzünder zu ersetzen.


    Ich denke auch ein Becherhalter auf der rechten Seite der Schaltkonsole ist sinnvoller.


    Aber zu all dem werde ich erst nach meinem Urlaub kommen.


    Bis dahin
    Grüße
    Markus

  • Schalten wird so vermutlich auch schwer wenn was drin steht. Mit einem gebogenen Blech, welches unter die Verkleidung der Mittelkonsole geschraubt wird und dann zwei kleine Löcher nach oben führt, gibt es schon einen Nachrüstsatz.


    In der Art würd ich mich versuchen denke ich. Alternativ mit einem ganz winzigen Blech (1mm sollte vertikal ja ein halbes Kilo locker halten), das mit Gummi überziehen, und evtl. in den Spalt vom Radio. Dann dort den 3D Druck anbringen.


    Mal schauen, ist mal keine Prio bei mir.


    Ich verfolgt dein Vorhaben auf jeden Fall :D