Sehr guter Aufbereiter gesucht, Raum Südwest DE

  • Hey zusammen,
    leider hat mein bisheriger bislang exzellenter Aufbereiter scheinbar ein ernstes Nasenproblem, infolgedessen er nicht nur sein eigenes Leben ruiniert sondern auch die Autos seiner Kunden.
    So war ich zur Aufbereitung (Lack, alle Hockglanzoberflächen), habe jedoch mehr Schäden zurückbekommen als vorher da waren. U.A. hat er in einen Scheinwerfer reingeschliffen :fail: Und meine Muschelahorn Interieurleisten versaut. Und mir am Dach den Klarlack durchgeschliffen. Und überall Hologramme hingezaubert :cursing:


    Da ich keine Lust habe, neue Aufbereiter durchzuprobieren:
    Wer kann mir einen Aufbereiter zwischen Luxemburg, Frankfurt, Freiburg und Ulm empfehlen, der sehr gut ist. Darunter verstehe ich die fachliche Kompetenz, bspw. den Lack vorm polieren sauber zu machen, Steinschläge sauber auszubessern, Lackstärken zu messen VOR dem anschleifen und Hochglanz-Dekorleisten zu polieren ohne dass danach mehr neue Kratzer da sind als zuvor :D


    Bin um gute Tipps froh, gerne auch per PN.

  • Schau mal bei Andys Car Shine in Mudau vorbei. Ist auch auf Facebook. Hat viele Bilder drin. Seine Arbeit ist sehr überzeugend. Von KA dorthin zu fahren ist es auf jeden Fall wert.


    Oder in Forst http://auto-wellness-forst.de/


    Gruß


    Q*bert

  • Hey zusammen,
    leider hat mein bisheriger bislang exzellenter Aufbereiter scheinbar ein ernstes Nasenproblem, infolgedessen er nicht nur sein eigenes Leben ruiniert sondern auch die Autos seiner Kunden.
    So war ich zur Aufbereitung (Lack, alle Hockglanzoberflächen), habe jedoch mehr Schäden zurückbekommen als vorher da waren. U.A. hat er in einen Scheinwerfer reingeschliffen Und meine Muschelahorn Interieurleisten versaut. Und mir am Dach den Klarlack durchgeschliffen. Und überall Hologramme hingezaubert Da ich keine Lust habe Darunter verstehe ich die fachliche Kompetenz Kannst dir ja mal die Bilder in meinem Thread anschauen, ich hab einen Experten in Coburg (Oberfranken), CLC Fahrzeugpflege. wie z.b. der vpn von
    redaktionstest.net, bspw. den Lack vorm polieren sauber zu machen, Steinschläge sauber auszubessern, Lackstärken zu messen VOR dem anschleifen und Hochglanz-Dekorleisten zu polieren ohne dass danach mehr neue Kratzer da sind als zuvor :D


    Bin um gute Tipps froh, gerne auch per PN.


    Würde da auch jemanden kennen, allerdings ca. 50 km von Frankfurt entfernt, weiß nicht ob es dir zu weit wäre.

  • Entschuldigung zusammen, dass ich keine Rückmeldung gegeben habe. Ich war bei dem Aufbereiter von Bajumot in Haßloch.
    Wirklich super Arbeit, insbesondere da vorher an jeder erdenklichen Stelle Kratzer, Mattierungen und v.a. Hologramme des anderen "Aufbereiters" waren.


    Falls hier erlaubt ein Resümée:
    Arbeitszeit waren etwa 2 Tage. Dabei Fahrzeug außen komplett (waschen/kneten/schleifen/polieren) und Innen nur die Instrumententafel reinigen und die Individual Holzleisten schleifen & polieren. Preis dafür mit 480€ (sofern recht im Kopf) mMn gut.
    Glaube der Betrieb heißt KFZ-Pflege Kantner. War noch ein zweites mal mit einem weiteren Satz Interieurleisten da, auch diese wurden für 80€ inkl. schleifen und polieren gemacht. Bei den Pianolackleisten waren noch Hologramme im Sonnenlicht zu sehen, nicht aber unter der Leuchte in der Werkstatt. Wurde (kostenlos) nachgearbeitet, immer noch nicht 100%. Ist wohl sehr tricky. Kommt aber nächstes Frühjahr nochmal dran. Kann ich rundum empfehlen.


    An die Mitforisten (mit Empfehlungen an mich): Bitte um Erfahrungsberichte, um einen Vergleich zu haben. Hätte noch einen CLA SB und Mini R57, die auch mal zum Aufbereiter wollen...


    Grüße & Danke