Beiträge von Bila Krava

    Frage zwischenrein:
    Die Drallklappen der ASB wurden irgendwann irgendwie geändert, sodass spröde Drallklappen bei späteren BJ kein Problem mehr sind? Bei welchen Motoren war dies wann der Fall? Oder ist das ein Hoax?


    @crossshot: Deine Idee müsste auch mit dem Vergleich versifftem Kopf und versiffter ASB, einmal mit (sauberen!) und einmal ohne Drallklappen funktionieren :D

    Habe ich auch wenn Auto ein paar Wochen/Monate stand. Zum Stehen nehme ich einen Satz RFT, damit hats das nicht.


    Idee: Auto Abends nach Abstellen aufbocken und morgens frisch auf die Straße setzen. Wenns vibrieren vorher immer kam bei selber Prozedur und dann nichtmehr hast du Sicherheit, dass es das ist.
    Frage: Könnten es nicht auch (Rad-)Lager im Sterbeprozess sein, die sich in der Früh erstmal losfahren?

    Habe noch die erste AGM-Batterie aus 2012 drinne. Ein paar mal im Jahr hänge ich ein Ladegerät mit Rekonditionierungsfunktion dran. Habe noch nie Probleme mit der Batterie gehabt. Probier das auch mal, wenn sie noch ein paar Jahre macht isses das wert.

    Habe das Z4 Lenkrad verbaut (Heizung, MuFu, Schaltwippen). Funktioniert alles, in meinem Fall sogar Plug & Play da vorher auch alle Funktionen vorhanden waren. Airbag-Logik ist identisch, Tausch hier auch Plug & Play. Habe für ein neues Lenkrad und einen neuwertigen Airbag etwas über 500€ gezahlt.
    Wenn Z4 Lenkrad dann das M Sportlenkrad.


    Zulassung: Du wirst niemand finden, der dir Brief und Siegel dafür gibt, sodass du das eingetragen bekommst. Da Hardware- und Elektrik/Softwareanbindung identisch zu dem der 1er E8x, 3er E9x und X1 E8x ist, habe ich jedoch keine Bedenken wg Unfall o.Ä.. Vielleicht muss es daher nicht eingetragen werden, sofern du zeigst, dass Lenksäule und Airbagsystem identisch und querkompatibel sind?

    Tomy9999
    kein Tempomat, kein Becherhalter, kein Harmon&Kardon würde mich doch sehr stören!
    Und dafür ist er mind nen 1000erVB zu teuer.

    Er hat Temponat, und ob H&K oder nicht wird doch aus den Bildern nicht ersichtlich? Bis irgendwann BJ 2010 war vorne an den Hochtönern noch kein Harman Kardon Sticker. Hat mindestens das HiFi-System.

    Hey,
    bin kein Experte darin aber die Streuscheibe ist geklebt. Kleber lösen passiert nach einer Verweilzeit des Scheinwerfers im Backofen bei moderater Temperatur (80°C ?). Dann solltest ud an das Innenleben kommen. Im amerik./engl. Forum findet man dazu mehr. Einzaperformance bauen auch Scheinwerfer um, vielleicht mal Kontakt aufnehmen und nachfragen, was die für die Reparatur nehmen würden.


    Grüße

    Ist es ein Merino- / Nappaleder? Da könnte ich weiterhelfen mit den original BMW und RR Ledern.


    Wobei du für eine halbe Haut auch bei 120€ bist und ein Sattler nimmt rund 400€ für einen Sitz. Wenn du einen fertigen Bezug für den kompletten Sitz für 470€ bekommst, kannst du den auch selbst aufziehen, ist eigentlich selbsterklärend. Ne Polsterzange kaufen und mit 4h gemütlich Zeit und Verstand rangehen.

    Konnte es leider noch nicht ausprobieren :D


    Aber in ähnlicher Situation hatte mir ein BMW-Kundendiensttechniker aus M mitgeteilt, dass so viel als möglich redundant läuft. Heißt, fällt eine Komponente aus betrifft dies - sofern keine logische Verknüpfung besteht - nur diese Komponente. In deinem Fall wäre davon auszugehen, dass die Seitenairbags der Sitze funktionieren, Gurtstrammer nicht, Beifahreräirbag löst auch ohne Beifahrer aus (wenn C947 Sitzbelegungsmatte ist).


    Musst aber du wissen, wie du rumfahren möchtest.


    Du hast gesagt, die Sitze stammen wohl aus einem Unfallfahrzeug? Check doch mal sicherheitshalber das gesamte Sitzgestell (alle schwarz lackierten Teile) auf Auswirkungen von dem Unfall wie Risse / Brüche oder verzogenes Blech.

    Guter Vorschlag. Ist der L-förmige Stecker. Steuergeräte haben nichts mit Airbag, Gurtstrammer, Kopfstütze oder Sitzbelegungsmatte zu tun.
    Das Gurtstrammerkabel ist irgendwo auf dem Sitzgestell mit einem Kabelbinder fest AN EINER KLEMME. Statt Kabelbinder durchschneiden einfach die Klemme vom Sitzgestell schieben. Als kleiner Handlingtipp.


    Bei Gelegenheit auch Beifahrersitzbelegungsmatte auf Funktion prüfen: Auto anmachen & Fahren, Beifahrer unangeschnallt mitnehmen. Meckert das Auto, dass der Beifahrer sich anschnallen soll geht die Matte. Habe schon gesehen, dass eine defekte Matte Widerstandstechnisch funktioniert hat, aber einen Beifahrer nichtmehr erkannt hat.