Verkaufsberatung 320D 163PS 350.000km

  • Stehe vor dem selben Problem... die Kiste hat 285tkm und ist technisch sicher durchrepariert (Turbo, Kupplung, ZMS, Riementrieb, WAPU, Glühkerzen, Drallklappen, alle Bremsen neu, DPF off... hatte also nicht so viel Glück wie du ;)) aber wirkliche Interessenten gibt es dafür nicht. Nichtmal unverschämte Angebote - einfach nichts :D Dabei hat er auch die Teilleder Sportsitze und M-Paket zumindest Innen im tadellosen Zustand - interessiert nur keinen.


    Aktuell habe ich noch keinen konkreten Nachfolger in Sicht (G30 wäre schön), bis dahin eilt es nicht. Wird man halt schrittweise mit dem Preis runtergehen müssen, bis die Schmerzgrenze erreicht ist.

    An und für sich gibt es in dieser Situation nur den Rat, dieses bereits durchreparierte Auto einfach als Zweit- oder gar Drittwagen zu behalten, so lange, bis es entweder den endgültigen mechanischen Tod ereilt oder wegen Durchrostung stillgelegt werden muss.


    Bis es soweit ist, kann es allerdings noch dauern, mein Schwager hatte seinen 320d bei ungefähr diesem Kilometerstand (285 tsd) einfach seinem Schwiegersohn geschenkt bzw. überlassen, der fuhr dann damit bis weit jenseits von 400.000 Kilometern mit rum, ohne weitere Probleme. Danach kaufte er sich einen "neuen" Gebrauchten 520d Touring, was mit dem Altauto geschah, weiß ich nicht, wahrscheinlich für nen Appel und nen Ei in Zahlung gegeben. Eventuell läuft dieses Auto heute noch.


    Wenn man ein noch gutes, fahrfähiges gebrauchtes Auto nicht mehr lohnenswert weiter verkaufen kann, sollte man es weiterhin nutzen, das ist die sinnvollste Alternative.



    Autofan Dieter


  • Bin ganz deiner Meinung :)


    Ich würde ihn jetzt auch so lange weiter fahren, bis es sich nicht mehr rentiert den zu reparieren ... ist manchmal leichter gesagt als getan, da man ab und wieder etwas in das Auto reinstecken muss...


    Ich fuhr einen e46, den wollten Sie damals für 1000€ von mir abkaufen, habe das Auto mal für ein halbes Jahr abgemeldet gehabt, dann wieder einige Monate als Zweitwagen genutzt (vor allem als mein e91 einen Unfallschaden hatte und ich länger auf das Auto warten musste - war eine schlimme Angelegenheit mit der ausländischen Versicherung...) Da hat sich mein altes aufgebocktes Auto zum Überbrückern gut geeignet :)
    Habe das Auto solange gefahren, bis die Vp44 (Dieselpumpe) kaputt ging und habe das Auto nachher immer noch für 500 € verkauft :)




    btw. der e91 320d mit 245 tkm ist jetzt auch mein Zweitwagen geworden, wenig Verbrauch, wenig Steuern (ein gammeliger 3-Zylinder alter Polo kostet 236€ im jahr, mein 320d 208 € meine ich)
    der Polo kostet 2-3 t€ in der Anschaffung ;
    für mein e91 wollte der BMW Händler mir 4 t€ anbeiten :D :D ,
    Privat wäre bestimmt 8 t€ machbar, aber wozu ? Letztes Jahr habe ich die Steuerkette+Kupplung gewechselt / Bremsen vorn+hinten (originalteile) // Stoßdämpfer vorne+hinten = über 3 t€ , da fahre ich den jetzt lieber weiter , bis die Grünen, es mir nicht mehr erlauben..




    Grüße

  • Zitat von auto-owl

    Audi bei Verschrottung bis zu 10.000,00 € beim Kauf eines Neuwagens

    Audi war mal für mich eine Alternative, aber jetzt will ich die Betrüger (VW/Audi) nicht unterschützen, die diesen ganzen Diesel-Mist verzampft haben.
    Das kann ich auch jedem empfehlen es so zu machen.

  • Audi war mal für mich eine Alternative, aber jetzt will ich die Betrüger (VW/Audi) nicht unterschützen, die diesen ganzen Diesel-Mist verzampft haben.Das kann ich auch jedem empfehlen es so zu machen.

    Das sehe ich auch so, nicht so sehr in Hinsicht auf den Betrug an sich, sondern vor allem in der herablassenden Kundenbehandlung danach, die Amis wurden ALLE entschädigt! Man hat sämtliche Diesel-PKW zurückgekauft (zum ehemaligen Verkaufspreis! Egal, wie alt das Auto war, in welchem Zustand und wie viele Kilometer es drauf hatte), dazu gab es eine finanzielle Entschädigung für jeden Kunden, ich glaube, in Höhe von 5.000 Dollar plus Nachlässe beim erneuten VW-Neuwagenkauf.


    Und hier? Nichts, nada, nothing.



    Sowas regt mich auf.


    Autofan Dieter

  • Vielen Dank für die vielen Anregungen. Konnte den Wagen in Zahlung geben und verabschiede mich damit aus diesem Forum.


    Vielen Dank für die vielen anregungen und Hilfestellungen, auch wenn ich eher der passive Leser war, hat da Forum mir bei Problemen immer gut geholfen. Ich verabschiede mich ins F10 Forum und vielleicht liest man sich dort wieder.


    Ach ja, und der E91 ist ein extrem tolles Auto :)