Stehe vor dem selben Problem... die Kiste hat 285tkm und ist technisch sicher durchrepariert (Turbo, Kupplung, ZMS, Riementrieb, WAPU, Glühkerzen, Drallklappen, alle Bremsen neu, DPF off... hatte also nicht so viel Glück wie du ;)) aber wirkliche Interessenten gibt es dafür nicht. Nichtmal unverschämte Angebote - einfach nichts Dabei hat er auch die Teilleder Sportsitze und M-Paket zumindest Innen im tadellosen Zustand - interessiert nur keinen.
Aktuell habe ich noch keinen konkreten Nachfolger in Sicht (G30 wäre schön), bis dahin eilt es nicht. Wird man halt schrittweise mit dem Preis runtergehen müssen, bis die Schmerzgrenze erreicht ist.
An und für sich gibt es in dieser Situation nur den Rat, dieses bereits durchreparierte Auto einfach als Zweit- oder gar Drittwagen zu behalten, so lange, bis es entweder den endgültigen mechanischen Tod ereilt oder wegen Durchrostung stillgelegt werden muss.
Bis es soweit ist, kann es allerdings noch dauern, mein Schwager hatte seinen 320d bei ungefähr diesem Kilometerstand (285 tsd) einfach seinem Schwiegersohn geschenkt bzw. überlassen, der fuhr dann damit bis weit jenseits von 400.000 Kilometern mit rum, ohne weitere Probleme. Danach kaufte er sich einen "neuen" Gebrauchten 520d Touring, was mit dem Altauto geschah, weiß ich nicht, wahrscheinlich für nen Appel und nen Ei in Zahlung gegeben. Eventuell läuft dieses Auto heute noch.
Wenn man ein noch gutes, fahrfähiges gebrauchtes Auto nicht mehr lohnenswert weiter verkaufen kann, sollte man es weiterhin nutzen, das ist die sinnvollste Alternative.
Autofan Dieter