E91 320d N47 - Ansaugbrücke reinigen

  • Und wenn ich den Hochdruckreiniger press auf die Drallklappen halte,

    50cm? Press?

    Mit dem Hochdruckreiniger passiert da garnichts. Bzw ich konnte nichts feststellen.

    Vielleicht liegts am Hochdruckreiniger, oder sie waren halt alle morsch.


    Es kann ja jeder selbst ausprobieren, wenn sie es aushalten... gut, wenn nicht... man kann die Teile nicht nachkaufen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Als ich mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten habe war die Welle montiert. Nichts passiert. Lanzenabstand teilweise 0cm.
    Ohne Welle hätte ich aber auch nicht so draufgehalten. Muss aber auch sagen, dass meine ASB generell gut ausgesehen hat und nahezu keinerlei Spiel der Welle vorhanden war. Wenn aber die Drallklappen vom Hochdruckreiniger abfliegen, dann besteht ohnehin die Gefahr, dass die sich bald selbständig verabschieden

  • Wenn aber die Drallklappen vom Hochdruckreiniger abfliegen, dann besteht ohnehin die Gefahr, dass die sich bald selbständig verabschieden

    Nicht abfliegen! Das natürlich nicht... :S
    Die waren demontiert, ansonsten bekommt man die ASB doch gar nicht richtig sauber... ;)
    An den Klappen selbst ist irgendein weiches Material. Und das ist bei mir davongeflogen.
    Hab gerade keine Bilder parat.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die drallklappen sehen komplett anders aus als beim N57. Das versuche ich dir schon mehrmals mitzuteilen

    Wenn sich "mehrmals" auf den Beitrag 37 bezieht: den habe ich jetzt erst gefunden. Smartphone...
    Aber für "mehrmals" müsste ja noch andere Beiträge geben, sich sich mit der Andersartigkeit der Drallklappen beschäftigen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • @MathMarc sehen deine Drallklappen auch so aus?

    Nein. Ich muss mich entschuldigen.
    Die Konstruktion beim N47 ist ganz anders. Beim M57 sind das anmontierte Teile.
    Mit 150 bar Wasserdruck wollte ich hier zwar auch nicht draufhalten, aber muss muss wohl an den Dingern irgendwie vorbei kommen, um die ASB richtig reinigen zu können.


    Sorry nochmal.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ist doch nicht schlimm. :)
    Ich bin 6 Jahre den M57 im e46 gefahren. Ich wusste schon was du meinst.
    Und in diesem Fall würde ich dort auch die klappen ausbauen, weil das ja total gut geht.
    Ich habe die drallklappen vom M57 immer im Ultraschall gereinigt bzw ganz Ausgebaut.


    Aber wie gesagt. Die klappen beim n47/57 sind viel stabiler.

  • Ok, also ich nehme daraus mit, wenn ich mir eine gebrauchte, saubere ansaugbrücke kaufe und die gegen meine tausche, gucke ich dass die klappen kein großes Spiel haben und optisch keine Beschädigungen zu erkennen sind und muss mir keine Gedanken machen, dass ich die Teile irgendwann im Brennraum hab? Geht bei mir um einen n57, aber die sind von den drallklappen ja soweit ich weiß gleich zum n47.

  • lasst Ihr die AGR dann wieder alles zukacken?

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km