Abblendlicht links ausgefallen...

  • Warum diesen Glaubenskrieg hier nochmals austragen? Nutzt dafür doch den entsprechenden Thread. Das wurde alles schon Zigtrilliarden Mal besprochen.


    ich wusste, dass es ein Theard dafür gab.. jedoch habe ich den am Wochenende nicht gefunden, deswegen habe ich bei KFKA-Theard geschrieben, ohne eine Antwort zubekommen und da kam mir diese Theard erst recht :)



    Anstatt immer diesen Oberlehrer zuspielen und darauf hinweisen, dass es doch bereits ein Thears dafür gibt :) --> Würde ich lieber von dir diesen Link zu dem besagten Theard verlinkt bekommen :)
    (Die Suche zeigt mir i-welche Ergebnisse sogar bereits aus dem Jahr 2007 an...)




    Grüße

  • Anstatt immer diesen Oberlehrer zuspielen und darauf hinweisen, dass es doch bereits ein Thears dafür gibt :) --> Würde ich lieber von dir diesen Link zu dem besagten Theard verlinkt bekommen :)

    Natürlich willst du das. Ich will auch, dass bei mir Geld zum Fenster reingeflogen kommt und ich dafür keinen Finger krümmen muss.


    Aber ich will nicht so sein und gebe dir eine Hilfe; versuch es mit "Night Breaker" oder mit "Cool Blue Intense". Das sind nämlich die beiden Leuchtmittel, die schon bis zum Erbrechen diskutiert wurden und auch hier die Schlagwörter (=>bei der Suche eingeben) sind.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Dann suche ich anscheinend falsch...
    bis jetzt habe ich es nicht gefunden...


    Auf jeden Fall sind meine Brenner angekommen (sorry für den Schnitt, aber konnte es nicht auf die schnelle unter 1mb kriegen)
    Auf jeden Fall auf der Trust Seite von Osram hat alles gepasst :thumbup:



    ich muss jetzt meiner Frau erklären, warum ich zuerst nur einen Brenner austauschen möchte:D


    Vergleichsfoto kommt am Freitag.
    (toller Vergleich, ein 243tkm alter Brenner, gegen einen nagelneuen Brenner)



    grüße

  • Forensuche "Osram NBU" und man findet einen fünfundzwanzigseitigen Thread mit dem selben Titel, vielen Bildern und Erfahrungsberichten!

  • Ja, ist ja aber auch egal.


    Zu den Laser ist abschliessend noch zu sagen, dass diese zumindest in den Anfangszeiten keine Strassenzulassung hatten. Falls das eine Rolle spielt. Möglicherweise hat sich das geändert.


    (Wurde aber auch in besagtem Thread bereits erwähnt :D )

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Hi, ich will auch mal meinen Senf dazugeben.


    Habe jetzt seit 15tsd Km die Nightbreaker Laser drin.
    Absolut geil. Besonders bei Regen im dunkeln.
    Es ist kein Fehlkauf gewesen und ich bin mit der Lichtfarbe auch extremst zufrieden.


    Meine vorherigen Brenner schienen noch die ersten gewesen zu sein.
    Unterschied war von Sekunde 1 an wie Tag und Nacht. Wirklich verändert hat sich in der Einbrennphase nichts mehr, zumindest für mein Auge nicht.


    Preis ist vollkommen gerechtfertigt.
    Habe auch via Osram auf Amazon bestellt. Hat alles geklappt


    Auf Youtube hat auch einer ein ausführliches Review dazu gemacht.
    mfg

  • Nicht erschrecken, ich bin's nur!


    Ich habe mich zwar noch nicht vorgstellt, das hole ich aber gerne somit nach. Sehr erfreut, Friedel aus Rheinhessen, seit einem Monat Besitzer eines E92 320i (Bj. 2010).


    Ich war vor 2 Wochen ebenfalls mit einem ausgefallenen, linken Abblendlicht konfrontiert und und möchte somit kurz den Tausch des Vorschaltgerätes (der Xenonbrenner war es nämlich nicht :( ) beim E92 Coupé erläutern, da es hier wohl Unterschiede zu Touring und Limousine gibt.


    Das Vorschaltgerät sitzt beim E92 direkt unter dem Scheinwerfer (siehe Anhang, danke roter Kreis). Ein Tausch ohne Ausbau der Radhausverkleidung ist nicht möglich, sehr wohl aber ein Tausch ohne Ausbau des Scheinwerfers oder der Stoßstange.
    Ist die Radhausverkleidung mit 11 Schrauben und einer Plastikmutter ausgebaut, sieht man das Gerät direkt, es selbst ist noch einmal mit 4 Schrauben befestigt.
    Unter dem Vorschaltgerät ist ein Bügel, der sich aber leicht aushängen lässt.
    Also Schrauben raus, Stecker ab (ich habe vorher die Batterie abgeklemmt, sicher ist sicher) und neues Vorschaltgerät rein und es ward Licht!


    Ich hoffe ich kann dem nächsten betroffenen Coupéfahrern etwas weiterhelfen.
    Bitte seid gnädig mit mir!


    Liebe Grüße


    Friedel