Serviceanzeige lässt sich nicht löschen

• hallo bei meinem e91 2007 325d leuchtet schon länger dass die hinteren bremsen getauscht werden sollen. Da die augenscheinlich und auch technisch noch gut sind keine geräusche machen und noch volle leistung haben werd ich die bestimmt nicht wechseln. Leider kann ich die meldung nicht löschen wie man es herkömmlich macht im bordmenü...
    Gibts da noch einen trick?
    Sonst ging das immer einwandfrei weil ich nie in die werkstatt fahre sondern alles selber mach. Nur diesmal kann ich es nicht bzurücksetzen...

Hätt noch so ein billig auslesegerät carsoft aber mit dem kann man es auch nicht zurücksetzen oder?

Kann das nur die werkstatt?

Wie man in das menü kommt und zurücksetzt weis ich nur kommt die meldung trotzdem wieder.

• Was heisst "augenscheinlich gut"?

Möglicherweise ist der Kontakt angeschliffen, dann kann nicht mehr resettet werden. Dann muss das neu.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Habe ich auch gerade erst durch, Klötze waren noch gut, der Kontakt aber oben am Kabel durchgeschliffen. Der Warnkontakt muss also definitiv neu, sonst nützt dir das Löschen nichts.

• Der Warnkontakt war bei mir nicht am Fühler durchgeschliffen, sondern oberhalb am Kabel.