USB nachrüsten oder mehr...

  • Hallo zusammen,


    ich hab 'nen 2006-er E91 mit CCC Business Navi (M-ASK II) mit 6-er Wechsler, allerdings ohne USB.
    Ja ich kann mp3 CDs abspielen und hab somit immer gut 450 Titel dabei, allerdings fehlt mir so ein bissl die Spontanität (jedesmal 'ne CD brennen mutet etwas sehr altbacken...).
    Ich hab mich die letzten Tage mit folgenden Möglichkeiten beschäftigt:
    - Nachrüstung einer MULF 2 High (relativ viel Aufwand und man hat "nur" USB)
    - Einbau eines Android Displays (modernes Look & Feel, relativ günstig und schnell zu erledigen, allerdings läuft der Sound über AUX und scheidet aus dem Grund leider aus)
    - Nachrüstung eines CIC Systems (teuerste Variante, dafür alles original, scheitert allerdings daran, daß es die Blende für die Mittelkonsole wohl nicht in Titan matt gibt :( )


    Bleibt wohl doch nur Lösung 1: "MULF 2 High" um zumindest USB zu bekommen
    Auch einem CCC Prof. Navi mit dem großen Display wäre ich - bei passendem Preis - nicht abgeneigt
    Vielleicht hat jemand etwas anzubieten?

  • Info:


    CCC Business gibt es nicht :)


    CCC ist navi prof, immer.


    MASK is Navi Business :)



    zum restlichen thema gibt es genug vorhandene themen... bitte dort einlesen. ist alles bereits zigfach erläutert worden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hat das CCC eigentlich USB direkt on Board, d.h. könnte ich damit die MULF umgehen?

  • wieso?


    USB war früher immer eine sonderaustattung, weil es eigentlich nicht gebraucht wurde für den normalbetrieb


    erst ab CIC war es standard weil darüber auch die navi updates bei CIC und Co eingespielt werden.


    bei CCC etc war das nicht nötig weil die Geräte von DVD arbeiten. daher brauchte es da auch kein USB ab werk.


    CCC und MASK is technisch gesehen 18 jahre alt. damals waren USB und Mp3 noch nicht so Mode wie heute. noch dazu waren USB sticks damals arschteuer.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mulf 2 HIGH gibts bei ebay kleinanzeigen zwischen 80 und 95euro


    bin selbst grad am suchen weil ich Freisprech etc nachrüsten werde

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy