Wischwasserbehälter ausbauen

  • Hallo,
    ich muss eine Wischwasserpumpe für vorne wechseln, habe alle Abdeckungen raus und der Wischwasserbehälter lässt sich bewegen.
    Jedoch kann ich ihn nicht rausziehen, ist er irgendwo noch vorne fest?
    Laut der offiziellen Anleitung musst der Seitenblinker raus, habe ich es gemacht, bringt aber nichts.
    Laut den anderen Anleitungen (Jetzt helfe ich mir selbst), muss sogar Kotflügel raus, ist das wirklich so?
    Weiß einer wo er da noch fest hängt.


    Danke im voraus.


    Gruß.

  • Hallo und danke für die Tipps.
    Also da ist vorne so ein Passtift, der eine leichte Wirkung einer Spreizniete hat, das war der Grund. Ich wollte nicht mit Gewalt daran ziehen, weil man da nix sieht und ich die Konstruktion nicht kenne. Habe dafür den Kotflügel fast ausgebaut, ging in 5 Minuten, und konnte es sehen, wo er fest hängt. Im Grunde muss man den Behälter hoch- und runterbewegen und man darf daran mit etwas Kraft ziehen, da reißt nix ab. Die Dichtung am Motor der Waschwasserpumpe hat etwas nachgegeben, und die Motorwelle war festgerostet.
    Für 18€ bekommt man schon Meyle-Waschwasserpumpe. Ich würde empfehlen die Gummidichtung der Pumpen zu tauschen.
    Und ich würde noch den Konstruktionsnerd auspeitschen, der das mit den Sieben ausgedacht hat, sie fallen in den Behälter rein, und dann darf man sie durch kleine Löcher rausholen, geht eh nur mit etwas Wasserdruck. :)


    PS: Durch den schwergängigen Motor wird auch die Scheibenwischerfunktion bei Waschwasser-Betätigen deaktiviert. D.h. der Hebel ist in eine Richtung (hier vorne) völlig deaktiviert. Das kann einen kirre machen, da man glaubt da was am Hebelschalter dran ist.


    Gruß.