BMW Neuling mit vielen Problemen

  • Hallo Maniac79,


    danke für deine Rückmeldung, wenn dann würde ich wohl das Addinol versuchen, da ich deren Öl früher gerne bei meinen anderen Fahrzeugen im Einsatz habe und mit diesem sehr zufrieden bin.
    Besonders auch im Hinblick auf die Reinigungswirkung. Bin in der Zwischenzeit auf Motul umgestiegen, habe Addinol aber noch in guter Erinnerung.

  • Hallo,
    ja das ist ein gutes Öl, bin aber vor 2 Jahren auf Motul umgestiegen und ganz zufrieden damit..


    Bitte keine Öl Diskussion starten, jeder soll das nehmen was er für richtig hält.


    Mein Wechsel auf Motul hat nix mit Addinol zu tun. Mein Freund und Teilehändler hat es nicht mehr im Sortiment.
    Da ich jemand bin der nie online einkauft, war das der Grund.


    Grüße an an alle

  • So es tut sich mal wieder was bei mir.
    Habe zwei Sitze aus einem e93 gebraucht bekommen, diese werden heute Nachmittag abgeholt. Ein Steuergerät für den Sitz habe ich auch gefunden und gekauft.
    Hoffe das dann einige Fehler weg sind, sobald alles eingebaut ist melde ich mich wieder bei euch. Bin gespannt wie es sich mit den neuen gebrauchten teilen verhält.
    Weiß allerdings nicht wie ich das mit dem Einbau schaffe, da wir Urlaub haben und meine bessere Hälfte unbedingt weg will :).


    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

  • Hallo zusammen,


    wollte mich mal wieder melden und kurz über die Lage mit dem Sorgenkind informieren.


    Da die Lci sitze leider andere Stecker haben als die alten, konnte ich von dem Sitz nicht viel nutzen. Meine die Stecker vom Sitz zum Steuergerät. An den Sitzen war natürlich keins mehr dran.


    Da ich aber schon ein Steuergerät für den Sitz besorgt hatte, und nicht alles Geld aus dem Fenster werfen wollte, hab ich beschlossen zu basteln.


    Habe Stück für Stück sämtliche Motoren vom Lci Sitz ausgebaut und in meinen Sitz montiert.
    Anlass war die nicht vorhandene Memory Funktion vom Englischen Beifahrersitz.
    Aus heutiger Sicht kann ich sagen es wären nicht alle Motoren nötig gewesen. Da nur die Motoren für die Einstellung der Lehne und der Höhe mehr Kabel hatten als meine nicht Memory Motoren.


    Die fehlenden Kabel und Steckkontakte habe ich aus dem Kabelbaum vom LcI raus operiert und in den Engländer verpflanzt.


    Elektrisch und pneumatisch funktioniert endlich alles.


    Zwischendrin hat unser Alltagsauto Probleme gemacht. TÜV nicht bekommen, wegen maroden Schwellen und Unterboden. Ich natürlich gleich Bleche bestellt und geschweißt bis der Arzt kommt..
    Als alles fertig war Tüv geholt und knappe 6 Wochen später Motorschaden Kette ist übergesprungen Ventile platt ein Kolben kaputt.
    Dann ging die Suche nach Ersatz los, der natürlich schnell her musste.
    Seit dem haben wir 2 BMW‘s
    Es ist ein e60 530i geworden.


    Nachdem ich fast pleite war und Überstunden angesagt, ist der e93 in Vergessenheit geraten.


    Seit der Ausgangsbeschränkung und Zwangsurlaub bzw. Schichtarbeit habe ich wieder Zeit fürs Cabrio.


    Es kommt nach wie vor die Airbaglampe und der Fehler mit der Sitzlehnenverriegelung.


    Nach vielen unterschiedlichen Aussagen und Informationen, komme ich nicht wirklich weiter.


    Daher meine Bitte:


    Wer hat einen e93 nicht lci zu Hause und wäre so lieb unter dem Sitz auf sein Steuergerät zu schauen?


    ich bräuchte die Info wie viele Kabel in den Stecker Nummer 4 reingehen? Das ist der 4 Stecker vom breiten Stecker aus.
    Bei mir sind ja beides Beifahrersitze und haben 6 Steckplätze von denen 5 belegt sind.


    Wie sieht’s bei euch aus?


    Das war’s von mir, sorry das es ein Roman geworden ist. Hoffe der Text wird bis zu meiner bitte gelesen.


    Würde morgen noch ein paar Bilder reinstellen.


    Bleibt gesund!


    Lg Stefan

  • Hallo zusammen,


    Wollte mich nochmal bei allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken.
    Habe es gestern Abend geschafft, alles läuft wie es laufen soll, nach dem löschen kommen keine relevanten Fehler mehr!


    Für alle die es interessiert es war tatsächlich das Kabel am Pin 5. dieses abgezogen und zack war alles ok. Somit würde ich im Nachhinein sagen, englische Sitze kann man mit überschaubaren Aufwand umbauen und getrost kaufen wenn der Preis stimmt.


    Jetzt kann der Sommer kommen.


    Keine Sorge ich bleibe euch erhalten und werde mich mit den kleinen Wehwehchen die jetzt noch übrig sind vertrauensvoll an euch wenden.


    Was macht für meine restlichen Probleme mehr Sinn:
    Diese hier zu schreiben oder neues Thema bzw. Themen erstellen?


    Vielen Dank an alle bleibt gesund;)


    LG Stefan