Ölfleck unterm Auto, woran kanns liegen?

• Servus,

unter meinen 325i hat sich vorne rechts am Garagenboden ein Ölfleck gebildet.

Da das ganze anscheinend von vorne rechts her kommt hab ich dann mal das Rad abgenommen
    und siehe da Stoßdämpfer, Bremsleitungen, sowie die hintere "Radkastenwand" zum Motor hin war mit einem Ölfilm bedeckt.

Fragt sich nur wo das ganze her kommt ?(

Ich würd mich daher wirklich über ein bisschen Input von euch freuen
    anbei findet ihr noch ein paar Bilder vom Tatort :)

Zusätzliche Infos:
    -Bremse fühlt sich gut an
    -Motorraum war trocken(zumindest was man sehen kann)
    -Öl riecht nach nichts oder sehr schwach(Pollenallergie kann kaum riechen X/ )
    -Öl ist ziemlich dickflüssig(viel dicker als DOT 3, kann aber auch am Dreck liegen)
    -Die letzen Tage hatte es +-36°C, Ölfleck tauchte auch er seit vorgestern auf.
    -Hat nicht geregnet das heißt alles was glänzt ist Ölig.

Besten Dank im Voraus für jede Antwort!

Gruß Radladringa

• Sieht so ein bisschen nach Servoöl aus. Wenn du eine normale Servolenkung hast, schau mal in den Ausgleichsbehälter. Entweder sind die Zulauf- oder Rücklaufleitung an der Schelle undicht oder der O-Ring am Verschlussdeckel ist defekt, da kann dann auch Servoöl durchgedrückt werden.

• Bei mir war es ein dekter Stoßsämpfer, der hat dann auch über die Bremsleitung nach unten getropft.

• Verkleidung weg, alles sauber machen, nach einem Tag nochmal nachsehen. Wenn alles zugesaut ist, ist das schwer zu erkennen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Update:
    Wie von euch schon richtig getippt wars der Stoßdämpfer.

Ich werd dann mal demnächst meine vorderen Federbeine des sportfahrwerks tauschen müssen :D

Nochmals Danke für die Antworten!