Hallo,
ich fahre einen 318d/143 PS aus dem Baujahr 2007 mit circa 175.000 Kilometern.
Meine DPF Regenerationsintervalle schwanken leider zwischen 120 und 480 Kilometer (bestes geloggtes Intervall, außschließlich Autobahn).
Zur Zusammenfassung, ich habe bereits folgendes unternommen:
- AGR getauscht (Orginalteil)
- GK-Steuergerät getauscht (Behr)
- Differenzdrucksensor getauscht (Orginalteil)
- Frischluftrate erhöht
- Partikelfiltertausch registiert (alter DPF ist weiterhin verbaut)
Durch die Erhöhung der AGR-Frischluftrate ist der Verbrauch bereits von 5,3 auf 4,8 Liter gesunken, das ist gut.
Nur mit den Intervallen hakt es weiterhin. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch unternehmen könnte bzw. welchen Wert
ich neben des Gegendrucks/der Rußmasse noch loggen könnte um dem Fehler auf den Grund zu gehen?
Dann würde ich noch einmal ein Logfile posten.
DPF off wäre natürlich auch eine (die letzte) Lösung..