Was ist das für ein Anschluss am Tank, unter der Sitzbank?

• Ohne Werkzeug... so stehts im TIS.
    Also werd ich mal schlagartig dran rupfen.
    Und ein Stück Dieselknete ins Loch stecken.

• Schau mal hier, ab 6:45, evtl hilft das trotz Benziner:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat richtig geholfen!
    Die Verriegelung konnte ich vorher nicht erkennen.
    Jetzt habe ich auch gesehen, daß die Markierungen vom Ring 3cm auseinander sind.
    Der grosse Ring ist trotzdem fest.
    Muß Ich wohl für die 5 Minuten so einen Spezialschlüssel kaufen.
    Das doof.

• War ein wenig Kauderwelsch. :D
    Aber wenn ich das richtig verstanden hab, meinst Du den großen Kunststoffring aussenrum, der geht schon auch mit Hammer und Schraubendreher ab.
    Allerdings kann es sein, dass er festgeschmoddert ist, da würd ich erst mal was drunter sprühen.
    Das Geld für das Werkzeug kannst Du noch immer ausgeben.
    Bei mir wars damals am E36 mit dem gleichen System auch so, dass der Ring nicht gleich los wollte, wenn man aber nachdem CARAMBA, o.ä. drauf und drunter war, jedem Zapfen einen Schlag in die richtige Richtung verpasst hat, gings dann.

• Au ja, das war Buchstabenmurks.
    Kann auf meinem 4k Hendie nix so richtig sehen.
    Der Ring ist bei mir aus Metall, werde mir mal was suchen und ein 3-Bein bauen.
    Oder den Zwanni fürs Werkzeug auf meine Gesamtrechnung hauen.

• Zum Abschluss gebracht.
    Hatte den Anschluss komplett geöffnet, die Dichtflächen gereinigt, einen Tankschlüssel besorgt und den grossen Ring bis fast zur Markierung festgewemmst.
    Tank ist seit dem total dicht.