Du würdest also empfehlen einfach weiter zufahren?
weiter fahren und den Wasserpumpenfehler beobachten oder diese vorsorglich tauschen.
Du würdest also empfehlen einfach weiter zufahren?
weiter fahren und den Wasserpumpenfehler beobachten oder diese vorsorglich tauschen.
Hat jemand eine Teilenummer für das Thermostat?
Ich habe das hier bestellt:
https://www.leebmann24.de/ther…lmittel-mah-tm-14-97.html
BMW Teilenummer ist: 11537549476
Machst jetzt nur das Thermostat??? Wenn schon dran bist würde ICH gleich alles machen, ist ja ein Aufwasch...
Ich ersetze natürlich beides, bei Leebmann gibts die Pierburg sogar noch ein bisschen günstiger
In dem Link ist es daskomplette Kit, inkl. Thermostat und Pumpe.
Hab mir das Set gekauft und werd’s vorsorglich tauschen. Mein Bruder zeigt mirn Vogel das ich vorsorglich tausche. Wie seht ihr das? Km Leistung der Pumpe:175000
Ich würde auch vorsorglich tauschen bei der Laufleistung.
Hallo,
ich möchte mich gerne hier mal anschließen.
Ich habe einen der ersten N55 (Bj.07/10).
Wapu wurde vom Vorbesitzer bei etwa 150tkm getauscht. Derzeit 185tkm drauf.
Kann man das Kennfeldthermostat mit I*pa oder sonstigen Programm irgendwie darauf einstellen, dass er dauerhaft im 90-95 Grad Mod läuft, anstatt Economy 105 Grad?
Grund: Ich habe noch einen guten E39 540i M62 VorTU, der ebenfalls ein Kennfeldthermostat hatte. Lief auch bei etwa 105-110 Grad Wassertemp. . Habe durch das E39-Forum ein "normales" Vom E31 840Ci eingebaut, welches bei 87 Grad seinen Öffnungspunkt hat und seitdem läuft der Motor stets bei etwa 92 Grad. Ich möchte die Wassertemperatur zum Bauteileschutz einfach senken, da beim M62 zumindest viele Kühlerschläuche geplatzt sind usw.
Den Sprit Mehrverbrauch nehme ich dafür gerne entgegen. Gibt es diese Möglichkeit beim N55 auch, dass man ein "normales" Thermostat ohne Kennfeldsteuerung einbauen kann? Oder kann man die Wassertemperatur nur durch das programmieren dauerhaft senken?
geht nur durch eingreifen in die Motorsteuergrätsoftware.