Unwucht, Vibrationen wenn Last vom Antriebsstrang genommen wird

  • Den 335d gab es nicht als Schalter.


    Ich tippe aufs Hinterachsdifferential.

    Interessante Info aber wir reden von einem 325i?


    Ah, hier sind natürlich 2 Fahrzeuge vermischt... sorry

  • Kardanwelle selber mal auf Spiel überprüft?

    Gelenke und Verzahnung

  • Moin zusammen


    Danke erst mal für die Antworten. Ich wusste nicht wie ich hier im Forum anfangen sollte, bin neu auf dieser Seite.


    Also es ist ein Automatik.

    Kardanwelle wurde gestern von mir ausgebaut und mit neuem Mittellager eingebaut. Zentrierung der Kardanwelle auf Getriebewelle ist Top. Hardyscheibe ist Top. Die Antriebswellen wurden dann von dem Differential abgebaut und ohne große Last der Antriebswellen im 6. Gang bei 6000 U/min auf der Hebebühne getestet. Getestet wurde einmal Motor und Getriebe ohne Kardanwelle. Danach Motor mit Getriebe und der Kardanwelle in Verbindung mit dem Differential. Läuft super sauber ohne zicken, wirklich richtig Top. Alte Antriebswellen dann komplett ausgebaut und neue eingebaut. Alte Antriebswellen waren Radseitig etwas stur. Die neuen Antriebswellen sind super geschmeidig. Also wieder getestet und bei ca. 120kmh und 1300 U/min wieder ein vibrieren im ganzen Auto. Differential schlägt und zittert nicht, läuft auch völlig ruhig, mit oder ohne Antriebswellen. Hatte die Hand drangelegt beim beschleunigen, Das Öl ist auch gerade mal 6 Monate alt. Die Bremsscheiben und Beläge sind neu, Die beiden Sattel ist frei und lösen sich.

    Kann es sein das entweder der Drehmomentwandler einen weg hat, und unter Last ab einer bestimmten Drehzahl oder Km/h anfängt unruhig zu werden oder ist zu wenig Öl im Getriebe oder muss es nur neu? Habe auch schon gehört, das wenn einer der ABS Sensoren oder der Ringe an der Achse ne Macke haben oder verdreckt sind, dann fängt das Auto an nach zu korrigieren und Bremst einseitig nach, und das Auto kann anfangen zu Schaukeln.

    Ich bin echt Ratlos gerade. Und so langsam kostet es echt ziemlich viel Geld.:(

  • auch schon gehört, das wenn einer der ABS Sensoren oder der Ringe an der Achse ne Macke haben oder verdreckt sind, dann fängt das Auto an nach zu korrigieren und Bremst einseitig nach, und das Auto kann anfangen zu Schaukeln.

    Ich bin echt Ratlos gerade. Und so langsam kostet es echt ziemlich viel Geld.:(


    Ich glaube den Punkt kannst Du von der Liste nehmen. Wäre es das, würdest Du das gerade auch beim Beschleunigen merken, weil da die Traktionskontrolleuchte blinkt und die Leistung beim Beschleunigen zurück genommen wird.

    -Den Fehler habe ich nämlich selbst gerade.

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing: