Hardyscheibe aus Metall

  • Die Frage würde mich auch noch interessieren, bzw. auch: Sind bei den Hardyscheiben die Zentrierhülsen dabei? Im Zweifelsfall mache ich lieber alles frisch als da nochmal dran zu müssen.


    Von der Laufleistung her wird es nicht schaden, hoffe aber daß damit auch mein Problem beseitigt wird -> anschwellende Vibrationen ab ca. 130km/h, die nicht "brutal" werden aber eben doch das Vertrauen bei zügigerem Fahren zerstören.

  • Steht alles in meinem Thread, in dem ich nach dem Vibrationen gesucht habe.
    Nur Mittellager, keine Hardyscheiben. Keine neuen Schrauben verwendet. Zentrierhülsen versucht und dran gescheitert, keinen Millimeter bewegt bekommen die Teile.

  • Danke dir. Hab das damals verfolgt, aber hatte das Fazit nicht mehr im Blick.
    Vibrationen habe ich vor und nach dem Wechsel, aber sie fühlen sich anders an.
    Spricht dafür, dass es das bei mir auch sein könnte.


    Die Kardanwelle schaue ich mir trotzdem mal an, lasse das aber vorher mal mit hängendem Ventil wuchten. Mit dem ganzen straffen Kram könnte es das echt sein.