Probleme nach Werkstattbesuch: LWR und Koppelstange

  • Ich mache jetzt gleich nochmal ein Foto von rechts...sieht für mich auch nicht so gut aus. Und dann geht's zur Werkstatt.


    Danke Paddy für den Link mit dem Bild.

    Naja wenn beide Seiten Koppelstangen vertauscht worden sind, ist auf der anderen Seite auch die falsche drin....


    Man man da hat Dir ja ne tolle Werkstatt Geld abgenommen für nicht fachgerechte Arbeit mit Folgeschäden.... Vorallem gefährdest Du ja grad Dich aber vorallem die anderen Verkehrsteilnehmer.


    Hoffentlich sehen die Ihren Grobfahrlässigen Fehler ein & beheben es auf Ihre Kosten. Ansonsten ab zum Anwalt.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Auf der anderen Seite sieht es okay aus, oder?
    Auto ist jetzt in der Werkstatt. Selbstverständlich wird das auf deren Kosten behoben. Bin Mal gespannt. Ich kann das Auto wahrscheinlich heute Abend wieder abholen.


    Hat der Wagen eigentlich einen, oder zwei Sensoren für die LWR verbaut? Im Internet lese ich unterschiedlichste Varianten. Teilweise vorne rechts und hinten links. Ich habe den Sensor vorne aber definitiv auf der linken Seite.


    Zum Thema Anwalt: Alles gut und schön, aber sie haben nun mal auch das Recht nachzubessern. Jetzt könnte man darauf plädieren, das Vertrauen verloren zu haben, ja. Aber eigentlich will ich einfach nur die Sache schnell vom Tisch haben und mein Auto zurück. Aber ja, der letzte Ausweg ginge über die Rechtsschutzversicherung und den Anwalt.

  • Kann ich gut verstehen. Aber zwei wichtige Sachen habe die für Dich nicht erbracht. Erstens SCHNELL über die Bühne (vielleicht etwas zu schnell) &
    zweitens es geht um Deine & die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer......

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Alles sehr ärgerlich... wenn sie eine lose Koppelstange im Radhaus rumbaumelt kann viel passieren... Bei der nächsten Bodenwelle drückt sie dir vielleicht die Bremsleitung kaputt oder blockiert das Schwenklager? Viel Schwarzmalerei, aber das ist nicht cool. Vielleicht auch ein Materialfehler, die rechte Seite sieht ja in Ordnung aus.


    Du hast zwei Sensoren, Vorderachse und Hinterachse. Ich meine beide wären auf der linken Seite. Der hintere sitzt aber etwas weiter innen am Querlenker und ist von außen nicht so direkt zu erspähen wie der vordere.
    Hinten müsste bei der Arbeit aber niemand am Sensor gewesen sein, da kriegt man Dämpfer und Feder ja gut so raus.
    Halt uns Mal auf dem Laufenden!

  • Alles sehr ärgerlich... wenn sie eine lose Koppelstange im Radhaus rumbaumelt kann viel passieren... Bei der nächsten Bodenwelle drückt sie dir vielleicht die Bremsleitung kaputt oder blockiert das Schwenklager? Viel Schwarzmalerei, aber das ist nicht cool. Vielleicht auch ein Materialfehler, die rechte Seite sieht ja in Ordnung aus.


    Du hast zwei Sensoren, Vorderachse und Hinterachse. Ich meine beide wären auf der linken Seite. Der hintere sitzt aber etwas weiter innen am Querlenker und ist von außen nicht so direkt zu erspähen wie der vordere.
    Hinten müsste bei der Arbeit aber niemand am Sensor gewesen sein, da kriegt man Dämpfer und Feder ja gut so raus.
    Halt uns Mal auf dem Laufenden!

    Danke für den Hinweis. Ja werde ich tun. Diesmal werde ich aber beim abholen direkt nachsehen.und dann nach ein paar engen Kurven nochmal.

  • Ein paar Kilometer mit machen & dann ab auf die Hebebühne damit zum nachschauen.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Eine Probefahrt seitens der Werkstatt wurde ja offensichtlich nicht gemacht, oder nur sehr kurz...

  • Eine Probefahrt seitens der Werkstatt wurde ja offensichtlich nicht gemacht, oder nur sehr kurz...

    Die wurde definitiv nicht gemacht...Ich habe mir den KM-Stand vorher abfotografiert. Als ich das Auto abholte war der von 178.213 auf 178.214 gestiegen..Und ich denke mal, dass das nur der Weg in die Halle und wieder raus war...Leider habe ich heute vergessen den KM-Stand zu notieren. Aber ich habe ihn darauf hingewiesen, dass das Lenkrad auf der Autobahn eine kleine Linksstellung haben muss um geradeaus zu fahren...hatte er zwar vorher schon, aber ich dachte, dass sich das, durch das sowieso notwendige Einstellen der Spur, erledigen würde.