Lackschäden über gesamte Front - Wie tausende kleine Lackspritzer

• also poliern geht da nicht mehr

hast wohl ein kieslaster erwischt

hatte ich auch scho, so. ca 100 einschläge im Bereich Motorhaube und Stossstange mit Seitenwände

Hinterm Kiesellaster das merkt man doch. :lehrer:

Hinterm Kieslaster hält man immer 100m abstand.

• Hinterm Kiesellaster das merkt man doch. :lehrer:

Hinterm Kieslaster hält man immer 100m abstand.

Denke ich halt auch. Das hört man ja auch. Außerdem sind es nicht nur hundert Einschläge.... viel viel mehr.
    Und sooo klein das es ja kaum von Kies kommen kann.

• Wenn es wirklich so klein ist kann ich mir fast nicht vorstellen das dass bis auf die Grundierung runter ist. Wahrscheinlich ist nur der Klarlack beschädigt.
    Poliermaschine angesetzt und los geht’s :D
    Wenn du nicht das passende Werkzeug hast oder dich nicht rann traust würde ich an deiner Stelle einfach nochmall zu dem Aufbereiter gehen.

• wenn es ablagerungen wären hätte er es beim kneten wegbekommen, siehe sein erster beitrag, ergo sollten es steinschläge sein. ich bin wohl etwas weit weg, also nochmal zum aufbereiter, dann kannst ihn gleich weg en den weissen stellen am kunststoff verseggeln, sowas darf nicht passieren! und wenn dann muss er es sofort fachgerecht entfernen, ich hasse schlampige arbeit :(

liebe grüße

quaxi

• Naja, jetzt hab ich die weißen Flecken größtenteils schon entfernt.
    Aber ich weiß net ob ich zu dem nochma gehen soll.

Wie oft kann man einen Lack eigentlich polieren ohne den Klarlack abzunehmen?

• Die Motorhaube is noch Original.
    Zumindest sind die Schrauben noch schwarz überpinselt.

hi,

"wow" :staunen: also deine Motorhaube sieht schon heftig aus (wenn die Steinschläge durch sind,wird da wohl nur eine Komplett lackierung der Haube helfen) !!!

wieso sind deine Schrauben schwarz von der Haube innen (dein auto ist doch Blau wenn ich es richtig sehe,oder ??? also müßten sie doch Blau sein) :gruebel:

• Hehe...
    tja die guten Handy-Kamera Bilder halt :)
    Nein, mein Auto is schwarz, sieht auf den Bildern durch die Spiegelung halt so aus.

Ich könnt heulen, scheiß Steinschläge....
    Vllt. geh ich ma zu nem Sachverständigen und frag den, einfach um Gewissheit zu bekommen.

By the way.... was kost "1x Front lackieren bidde" eigentlich so ungefähr?
    Wohl min. 1500€ oder?

• tja die guten Handy-Kamera Bilder halt
    Nein, mein Auto is schwarz, sieht auf den Bildern durch die Spiegelung halt so aus

oooo na dann paßt es ja mit den Schrauben,daß die Schwarz sind :D

• By the way.... was kost "1x Front lackieren bidde" eigentlich so ungefähr?
    Wohl min. 1500? oder?

was verstehst du unter Front ???? nur Motorhaube oder auch die Stoßstange dazu ???? :gruebel: