E90 M3-Front

• Und wenn du Xenon hast, musst du die Scheinwerferreinigungsanlage haben! Sonst is eh nix mit TÜV!

• So Jungs, wie schaut's denn hier aus? Wurde die Stange mittlerweile an einem E90/91 zur Probe verbaut?

Ich würde sie ja sofort nehmen, nur habe ich keine Lust darauf das Teil zu kaufen und dann festzustellen, dass doch die Spaltmaße nicht wirklich 100%ig sind, Halterungen nicht übereinstimmen o.ä. :( Dafür ist mir der Aufwand mit demVersand im Falle eines Falles zu hoch ... :wacko:

Wäre schön wenn zu dem Thema demnächst was kommen würde. :super:

Aso, die Nebler die ich jetzt habe kann ich ohne Probleme übernehmen, richtig?

• Ich hätte da 30min hin und hab mich schon als Versuchsauto angeboten. Leider konnte man sich nicht auf nen akzeptablen Preis einigen.

• Ich hätte da 30min hin und hab mich schon als Versuchsauto angeboten. Leider konnte man sich nicht auf nen akzeptablen Preis einigen.

war bei mir das gleiche :thumbdown::thumbdown:
    allerdings hätte ich meinen ja nur zum anprobieren hingestellt um die dinger dann auch zu verkaufen wenn die passen und alles.. :thumbdown:

• Hatte mir auch nen Angebot machen lassen aber alles in allem war das dann jenseits von 500,- ohne Lack und keine Garantie bezüglich Eintragung...war aber keiner ausm Forum hier.
    Schmiedmann scheint die selben Teile zu haben und die scheinen die auch schon an ner Limo verbaut zu haben da müßte man da vielleicht mal anfragen wie es mit Anpassungsarbeiten aussieht.

Hier mal Bilder davon:

Frontschürze
    Frontschürze

Fronschürze 1

Frontschürze 2

Frontschürze 3

Heckschürze
    Heckschürze

Heckschürze 1

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hehe.

Der Hammer. :)

Habe eine Original BMW M3 E92 Front bekommen.
    Sollte kommende Woche eintrudeln.
    Würde mit dieser gerne einen Umbauversuch am E90 - 93 machen.

Alles was ich brauche ist das Fahrzeug.

Habe auch schon mit meinem Tüv gesprochen.
    Da alles Originalteile sind, würde er diese Eintragen, da jede Stoßstange für sich ja schon geprüft wurde.
    Dank Kunststoffschweissen können im Falle eines Unfalls auch keine Gefährlichen Splitter enstehen.

Habe für alle modelle eine Front da.
    Da auch die M3 Front zu einem guten Preis ins Haus kam, mache ich den probe umbau gerne günstiger.

Der Umbau mit Stoßstangen, aber ohne Gitter, würde ca. 300€ unlackiert kosten.
    Mein Haus und Hof Lackierer kann das aber gerne machen.
    Bezahlt muss erst werden, wenn das Teil eingetragen ist!! :thumbup:

Mein Standort ist: 92526 Oberviechtach

Bei Interesse einfach eine PM hinterlassen.

Mfg Bene

• Gitter habe ich zur Stoßstange nicht dazu bekommen.

Da es aber die Original M3 Front ist, können diese Teile beim Freundlichen in Erstausrüsterqualtität nachgekauft werden.... :thumbsup:

• Ich frag mich nur wie eine "Original"-M3 e92 Front auf einen Normalo E9x passen soll :thumbdown: ... die ist doch deutlich breiter - das ist das Problem dabei ... ich wage zu behaupten, ohne Original-Kotflügel und Motorhaube geht da gar nichts ... von den Haltern und Kleinteilen ganz zu schweigen! :rolleyes::huh:

Uli_HH

• Diesbezüglich sehen wir uns mal den M3 vorne an.

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3038/2443100133_0b7363683a.jpg]

Und das Serien Coupe.

[Blockierte Grafik: http://images.paultan.org/uploads/2006/08/bmw_335d_front_view.jpg]

Was deutlich auffällt ist, dass das Fahrzeug nur im Bereich der Radläufe breiter ist.
    Ergo an den Kotflügeln.

Wenn man sich jetzt noch im klaren ist WO die Stoßstange überall befestigt wird, ist ein passgenauer umbau in meinen Augen nur eine Sache von Wollen und Fleiß.

Mfg Bene