V-Max-Aufhebung 335i

  • Habs auch gelesen.Die Frage ist aber ob es auch was mit dem Tuning etwas zu tun hat....Auch ungetunte Motoren können hoch gehen...

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, habe jetzt mal eine GPS Messfahrt mit meinem gemacht, da ich ein US Modell habe war ich geschockt, bei Tacho knapp über 240 ist Schluss, das GPS zeigt dann Max. 235 an....er beschleunigt bis dahin durch und hört einfach auf,
    kein Rucken einfach sanft bei 235. 8|
    Nachdem ich nun mal ein wenig gesucht und rumgelesen habe musste ich feststellen das bei den US Modellen die
    Geschwindikgeit auf eigentlich 210km/h reduziert ist. Ich weiß das meiner mit High Speed Paket ausgeliefert wurde, d.h. mit Ölkühler für höhere Geschwindikeit, es gab wohl Modelle die ohne in die USA ausgeliefert wurden, meist in "Kaltländer"
    Laut Infos kann BMW die Schwelle aber Problemlos auf 250km/h anheben, kann jemand der Experten etwas dazu sagen? ?(


    Beim Lesen dazu habe ich diesen Anbieter gefunden, kann das mein Problem beheben? VMAX Modul zur Aufhebing der Sperre, einfach Plug&Play ?(
    http://www.autotuningshop.eu/V-max-Module-BMW:::39.html

  • hi,


    Wenn Du die USA Version mit Sportpackage hast, dann sollte der Wagen glaube ich gut 155 mph / ca. 250 km/h laufen!?!


    Vmax module gibt es zudem aber schon wesentlich günstiger.
    Der Speed Delimiter von BMS kostet 150 USD und macht nichts anderes wie die Vmax aufheben.

  • Tja, laut Ausdruck BMW hatte der Wagen nicht das M-Paket bei Auslieferung, schätze das wurde nachgerüstet....somit hat er die Limitierung wohl drin :(
    Aber "High Speed Package" hat er drin. Das Sportpackage wohl nicht.


    Gibts den Speed Delimiter hier irgendwo in D zu ordern? 8)
    Wäre schonmal toll zumindest die 250 zu knacken.... ne Box will ich dann später auch noch die ein wenig mehr PS rausholt.

  • Das er das gleiche :ist macht; kann ich mir nicht vostellen.
    Denke mal er sagst dem Steuergerät falsche daaten oder sowas .

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Die Leute die es verkaufen wollen,und selber verbaut haben sagen bestimmt ja.
    Aber wo liegt das Problem die V-max rausproggen zu lassen?
    15 min Arbeit

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • dachte halt wenn es niedrigere Geschwindigkeit vorgaukelt dann werden im Gegensatz zum obd keine vmax Überschreitung Meldungen hinterlegt ?¿ Desweiteren ist das bms halt wieder schnell rückzurüsten..


    naja...müsste lügen wenn's nicht um den Preis auch gehen würde :)


    weil min. 500€ für vmax ... Hmmmm.. Ist halt scho happig !



    Gruß flo