Hallo. Ich möchte gern das Fahrwerk meines 330xd (231 PS, Baujahr 2006) instand setzen. Der Wagen hat 270.000 km runter, es wurde schon mal was am Fahrwerk gewechselt, was genau, kann ich aber nicht sagen. Ich kenne den Info-Thread, nur leider ist dieser tot und neue Anfragen gehen unter, da die Zeit drängt, erlaube ich mir diesen eigenen Thread.
Ich hab mir jetzt den Beitrag von DDrE auf Seite 1 des Info-Threads als Basis für meine Bestellung genommen (Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD).
Hier das entsprechende Bild aus seinem Beitrag:
Ich will auch soweit es geht auf Teile von SACHS setzen. Hier ein Überblick, was es für mein Fahrzeug gibt: profiteile.de/bmw-ersatzteile/…touring-e91-330-xd,19106/
Das sind meine Fragen:
1. Für die Hinterachse finde ich alles inklusive Stoßdämpfer von SACHS. Für die Vorderachse scheint es von SACHS für mein Fahrzeug kein Domlager und keine Stoßdämpfer zu geben, auch nicht laut https://webcat.zf.com/. Welche Stoßdämpfer und welches Domlager empfehlt ihr mir für die Vorderachse bei Standard-Fahrwerk?
2. Sollte ich die Stoßdämpfer für hinten dann trotzdem von SACHS beziehen oder denselben Hersteller nehmen, den ich dann für die Vorderachse auswähle? Ich bitte auch hier um Empfehlungen...
3. Müssen für eine gute Abstimmung aufeinander auch Federn getauscht werden? Sie sind nicht gebrochen, ich weiß aber auch nicht, welche verbaut sind, könnten noch die ersten sein. Im Falle eines Tausches bitte ich ebenfalls um Empfehlungen zur Marke.
4. Wenn ich die Teile wie im Bild oben plus Stoßdämpfer und ggf. Federn zusammen habe, welche Teile und Schrauben/Muttern etc. brauche ich dann noch aus Chiefs Beitrag, dem ersten in diesem Thread (Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD)? Oder sind z. B. alle Schrauben/Muttern wiederverwendbar bzw. bei den einzelnen Ersatzteilen/Kits (z. B. von SACHS) dabei?
Danke euch
LG
Max