Ein alter Sack stellt sich vor (BMW 2000 CA)

  • Hallo zusammen,


    neben der Moderne fahre ich, wenn die Sonne scheint, noch einen alten „Gelben“.
    Das ist BMW 2000 C Automatik der Modellreihe E120 („Neue Klasse“), auch Schlitzaugencoupé genannt. Die gab es nur (entgegen dem E9) mit 4-Zylinder Motoren (mit 100 bzw. 120 PS).
    Meiner ist aus dem letzten Baujahr dieser Baureihe (1970). Von den 13696 gebauten Rohkarossen sollen es lt. KBA nur noch 176 Stück in Deutschland geben (ob es mehr geworden sind, lässt sich schwer sagen, seit es die rote 07-er Nummer gibt). Auf der Straße treffen selten (nie) zwei Schlitzaugencoupés aufeinander...
    Die Farbe ist golf-gelb (das ist ein orig. BMW Lack, war aber nicht die Auslieferungslackierung) und die Felgen sind Alpina Look Felgen von OZ in der Größe 7 *15 Zoll (ET 12) mit 205/55/15 Bereifung.


    „Klimaanlage“ hat er auch -> Dreiecksfenster vorn, elektrische Fensterheber hinten und ein elektrisches Schiebedach.
    Nachgerüstet habe ich an dem eigentlich nur einen Feuerlöscher (kam auch schon mal zum Einsatz), ein Holzsportlenkrad von Nardi und einen Edelstahlauspuff – sonst ist er in originalem zeitgenössischen Zustand (und trägt deshalb auch zu Recht eine H-Nummer).[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif]


    Sooo, viel Text, aber jetzt mal viel Spaß mit den Bildern – und wer noch Fragen hat oder Kommentare dazu loswerden will – macht nur, ich antworte Euch gerne darauf.


    T1000216.JPGT1000210.JPG


    Viele Grüße
    Michel

  • echt krass, so einen hab ich ja noch nie gesehen.
    und dann schon mit klima und fensterhebern..ich bin baff

  • Hey was isn das fürn geiles Gerät? :8o: o_O


    Habe ich auch noch nie gesehen...und sogar ne Klima drin...damals gabs das schon?


    Echt super Klasse... :super:

  • ?Klimaanlage? hat er auch -> Dreiecksfenster vorn, elektrische Fensterheber hinten und ein elektrisches Schiebedach.


    Habe ich auch noch nie gesehen...und sogar ne Klima drin...damals gabs das schon?


    Nun ja... ich denke die Klimaanlage ist in Form der Fensterheber und Schiebedach vorhanden... daher wohl auch die Anführungszeichen :totlachen:


    Gruß
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

  • Nun ja... ich denke die Klimaanlage ist in Form der Fensterheber und Schiebedach vorhanden... daher wohl auch die Anführungszeichen :totlachen:


    Gruß
    Kugli


    HeHeHe...habsch doch glatt übersehen... :watchout::lol:

  • sehr guter zustand :super:

  • Nun ja... ich denke die Klimaanlage ist in Form der Fensterheber und Schiebedach vorhanden... daher wohl auch die Anführungszeichen :totlachen:


    Gruß
    Kugli


    Riiiichtiiiisch! :totlachen:


    Er hat KEINE Klimaanlage. Er hat ein elektr. Schiebedach, Dreiecksfenster vorn und alle Scheiben lassen sich komplett öffen (die hinten sich auch elektrisch), so dass die Seitenansicht komplett frei ist, weil er keine B-Säule hat.




    Gruß


    Michel

  • Super-schönes Coupe :super: . Damals wurden halt noch "richtige" Autos gebaut, hübsch, zeitlos und vor allem, Schrauberfreundlich!!!

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.