xenon Ausleuchtung ungleichmäßig

• Hallo Leute,

Mein Auto hatte von Anfang an eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Der linke Scheinwerfer hatte immer einen gebündelten Lichtkegel ziemlich nah auf der Strasse. Ich dachte erst das der rechte in die Jahre gekommen ist und hab gleich beide getauscht gegen Osram Brenner. Leider immer noch der selbe Effekt! Also am Einbau kann es ja dann nicht liegen. Zumal ich wirklich auf einen korrekten Sitz geachtet hab. Das Bild das gegen die Wand leuchtet, sieht man sehr gut, dass links der Lichtkegel größer ist. Ich hoffe man kann es am anderen Bild auch einigermaßen gut erkennen.

Ich wollte gestern auch mal den linken etwas höher stellen, konnte aber keine Einstellschraube finden. nur die 3 Torx Schrauben zum befestigen des Scheinwerfers.

Habt ihr ein Tipp`?

• Der ungleichmäßige Lichtkegel ist Vorschrift dass Autofahrer auf der gegenüberliegenden Spur nicht geblendet werden.
    Rechtslenker müssen deshalb in der EU einen Aufkleber auf den linken scheinwerfer dass dieser nicht die anderen blendet.

• Hast du aktives Kurvenlicht? Wenn nein das Licht in einer Garage prüfen lassen.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Nein hab kein aktives Kurvenlicht. Naja, in der Werkstatt prüfen lassen ist ja so ne sache... die freundlichen hier sind leider sehr Bürokratisch und wenn ich erstmal was selbst probieren kann, würde ich das erstmal vorziehen und zuim :) erst gehen, wenn ich nicht weiterkomme

:juhu: Jetzt bin ich auch im Club der E9x Dauerbaustelle :juhu:

• Hallo Kevdiablo,

die Höhenverstellung müßte eine Kreuzschlitzschraube sein hinter der Kante die man so als Beginn des Motorraum wahrnimmt. Beim Höherstellen mußt aufpassen. Die e90 Lichter sind halt nicht besonders hell und je nach erreichtem Zustand der Scheiben blenden die auch schnell sehr stark.
    Dein linker Lichtkegel sieht auch an der Garagenwand komisch aus. Normalerweise sollte der zwei waagerechte Begrenzungen haben verbunden durch eine kurz diagonale und keinen Buckel.
    Also wenn die Position des Brenners wirklich perfekt ist, würde ich sagen, dass der Reflektor einen Stoß abgekriegt hat und eine leichte Delle hat. Da hilft nur ein Tausch.

Gruß,
    aldor

• Na dann bin ich ja mal auf den TÜV gespannt im Mai :(

Ich bezweifle zwar das die Höhenverstellung was bringt aber ein Versuch ist es wert!

Danke

:juhu: Jetzt bin ich auch im Club der E9x Dauerbaustelle :juhu:

• Ich habs versucht als ich auf AHL umgebaut hab, durch die öffnung der Xenonbrenner ist es mit viel mühe möglich. Mit den riskien das man dort dann Staub vom Tuch lässt oder der dreck schlieren produziert die trotzdem nicht weg gehen. Was bleibt ist der Belag auf der Linse aussen. Es gibt hier irgendwo einen Beitrag wo jemand oben ein Loch in den SW gebohrt hat um dann mit einem pfeifen pinsel die linse zu reinigen.

Ich muss auch sagen das sich das leuchtbild mit meinen neuen SW extrem gebessert hat. Daher nehme ich auch an das deine einen beschlag haben werden.