Ventilfdern tauschen

  • Komm zu uns, bist willkommen.


    Ein Dynojet 424xLC 2 mit Link System, standfest bis 1500PS & 322Km/h was alle 3Monate geeicht wird wartet auf Dich/Euch 8)


    Zum INSORIC. Jap gebe Dir vollkommen recht, sage ja auch nicht das bei Dir/Euch die Daten nicht stimmen, aber wenn man keine Ahnung hat oder halt mit vieeel mehr Leistung prallen will ist genau dieses Messverfahren top geeignet für :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • bin leider ewig weit weg von dir :(
    bin ganz unten in Niederbayern.
    100km bis Österrreich noch.
    Da geb ich dir vollkommen recht das viele Insoric Messungen einfach nur beschiss sind.
    Meistens sieht man es gleich am zu hohen Gewicht., damit hast am meisten Einfluss es zu manipulieren.

  • Ja, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt.
    Und das Getriebe hält? Dann hab ich mit meinen 560 Nm ja nix zu befürchten. :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Auto ist immer noch mit dieser Leistung unterwegs.
    Bis jetzt ist nichts hopps gegangen, weder am Motor noch im restlichen Antriebsstrang.
    Bei 560nm lacht das 6hp28 nur :D
    Da kommt es noch nicht mal ins schwitzen :D

  • Auto ist immer noch mit dieser Leistung unterwegs.
    Bis jetzt ist nichts hopps gegangen, weder am Motor noch im restlichen Antriebsstrang.
    Bei 560nm lacht das 6hp28 nur :D
    Da kommt es noch nicht mal ins schwitzen :D

    Achso, 28. Bei mir ist ja noch das 26 drin, das spitzt bei 1030 Nm schon mal die Ohren ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • 6hp26tü sollte das ja bei dir sein.
    Das ist identisch zum 6hp28.
    6hp26 ist im Prinzip auch das gleiche, schaltet nur bisschen langsamer und der Verbrauch damit ist bisschen höher.
    Standfestigkeit ist die gleiche bei den 26 und 28 was ich weiß.


    Edit:
    gerade nachgeschaut.
    BMW nennt es 6hp26tü und bei ZF intern heißt es 6hp28
    Das 6hp26TÜ ist die 2te Generation von dem Getriebe.


    1.6HP19TÜ (Bezeichnung bei BMW) = 6HP21 (Bezeichnung bei ZF)
    6HP19 (BMW) = 6HP19 (ZF)
    6HP26TÜ (Bezeichnung bei BMW) = 6HP28 (Bezeichnung bei ZF)
    6HP26 (BMW) = 6HP26 (ZF)
    6HP32 (BMW) = 6HP32 (ZF)
    2. 6HP21 und 6HP28 sind die Weiterentwicklung von 6HP19 und 6HP26 mit
    deutlich kürzeren Reaktions- und Schaltzeiten
    ("Schnellschalt-Automatik"). Weiterhin konnte der Kraftstoffverbrauch
    -hauptsächlich durch den Einsatz neuer Drehmomentwandler- nochmals
    gesenkt werden.
    3. Bis auf den 7er sind mittlerweile alle Modellreihen fast vollständig auf die weiterentwickelten Getriebe umgestellt.
    4. Alle 4-Zylinder Diesel (egal in welchem BMW) und der 325d/525d haben
    ein 6HP21, die restlichen 6-Zylinder-Diesel haben das grössere 6HP28,
    der 8-Zylinder-Diesel im 7er und der RollsRoyce haben ein 6HP32 (hier
    gibt es keine weiterentwickelte Variante, wozu auch, wer will im Rolli
    schon schnell schalten ?)
    5. Alle Benziner mit 4 und 6 Zylindern haben das kleine Getriebe 6HP21 (bzw. 6HP19, falls noch nicht umgestellt)
    6. Der 8-Zylinder-Benziner im X5 und im 5er haben 6HP28, im 7er 6HP26, der 12-Zylinder hat ebenfalls 6HP26
    7. Die ZF 6-Gang-Automaten in der nicht weiterentwickelten Version
    gibt's auch bei Jaguar, LandRover, Maserati, AstonMartin, Ford, Audi Q7
    und Audi sonstige Modelle (hier jedoch mit VA-Antrieb bzw. Allrad
    integriert)