Ja da gebe ich Dir vollkommen recht aber, Deutschland bewegt sich vielen Hinsichten, vielen Sachen in einer Grauzone & jetzt, sollen alles & alle jetzt als potentielle Straftäter behandelt werden. Du baust Dir eine nicht von BMW LED Nummerschild Beleuchtung ein, Zack Betriebserlaubnis erloschen & jetzt....Wir sind eins der am schlimmsten in allen Hinsichten geführten Ländern, das darfst Du nicht sonst bist Du böse, das & das auch nicht... lächerlich. Willst Du mir erzählen das wenn 1000 Autofahrern in Deutschland vielleicht 10% mit DPF off, Agr off usw rumfahren ist das eine Umweltverschmutzung, die heutigen Diesel z.B. sind heute ohne diese Bauteile sauberer als ein Diesel der 90iger Jahre und, sind damals die Leute reihenweise Tod umgefallen wenn ein Diesel vorbei gefahren ist,NEIN. Wir werden immer weiter gezwungen & beschnitten von der Politik als Autofahrer ins so zu funktionieren wie die wollen, Gesetze werden nur noch härter um mit uns Geld zu verdienen, mit Umweltschutz z.B. hat es NULL zutun. Ich bezahle für mein 3L Euro4 Diesel 463€ Steuern im Jahr & was helfe ich der Umwelt mit, NIX... Die Politik möchten gern das ich alle 2-3Jahre zur Bank renne, mich schön verschulde um mir immer das Aktuelle Auto leisten zu können mit der aktuell gezwungenen Euro Einstufung. Irgendwo her muß das Geld für IHRE MACHENSCHAFTEN ja her kommen. Unsere Nachbarn Länder lachen sich über uns dumme Bückergesellschaft Deutschland kaputt, DIESEL FAHRVERBOTE
In Polen, Russland, Ungarn, Tschechei, Niederlande usw lachen sich die Menschen über uns dumme Deutsche kaputt was wir uns alles gefallen lassen.
Also, ich bin nicht dafür das man Gesetze bricht im Gegenteil bin für Gesetze wenn sie ordentlich durchdacht sind, Hand & Fuß haben & davon ist Deutschland in den letzten 20Jahren sehr weit entfernt (kein Wunder bei der Führungskraft & den dummen Wählern). Lächerlich das wir uns in fast allen Hinsichten einreden lassen das, wir bööööse sind wen wir das machen was noch vor 5Jahren ok war, Diesel auf legale Art und Weise fahren.... Deutschland geht unter seinen dummen Gesetzen unter & der arme kleine Steuerzahler muß auch noch DANKE SAGEN weil der Zusammenhalt
fehlt
P.S. Bin gespannt was nächstes Jahr passiert wenn der Kraftstoff 70Cent pro Liter teuer wird, die CO2 Steuer die Ordnungswidrig ist kommt & dem bösen Autofahrer klar gemacht wird, das ist die Strafe dafür da Du mit Deinem Auto zu Arbeit fahren MUSS & deswegen wirst Du das auch zahlen müssen. Lächerlich
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich all unsere, teils bescheuerten Gesetze und Regeln so toll finde, ich habe ja nur auf die eventuellen Folgen und persönlichen Nachteile für den Einzelnen hingewiesen, wenn er sich nicht an diese Regeln hält, auch habe ich nicht geschrieben, dass die Gefahr groß ist, wegen einer Nummernschild-LED gleich die Privatinsolvenz anmelden zu müssen, allerdings besteht leider immer die Möglichkeit, dass man sich Nachteile einhandelt, wenn man sich nicht an die Regeln hält und es mal ganz dumm kommt.
Mir scheint, wenn ich hier so manche Diskussion um nachträgliches Chip-Tuning, um hellere Leuchtmittel als "normal erhältlich", um breitere Räder und Reifen als vom Hersteller zugelassen oder sonstigen, vielleicht unzulässigen Änderungen am eigenen Auto verfolge, dass sich so manche Veränderer ihrer Autos dieser Problematikgar nicht bewusst sind, sieht man ja an den Beiträgen ("Ich wurde von der Rennleitung gestoppt, meine Abgasanlage wäre zu laut, Auto stillgelegt und abgeschleppt, nun soll ich die Kosten zahlen, Unverschämtheit, was kann ich tun?") und ähnliche Beiträge.
Autofan Dieter