E92 330d serienmäßig mit Kat anstelle eines DPF

• Ja da gebe ich Dir vollkommen recht aber, Deutschland bewegt sich vielen Hinsichten, vielen Sachen in einer Grauzone & jetzt, sollen alles & alle jetzt als potentielle Straftäter behandelt werden. Du baust Dir eine nicht von BMW LED Nummerschild Beleuchtung ein, Zack Betriebserlaubnis erloschen & jetzt....Wir sind eins der am schlimmsten in allen Hinsichten geführten Ländern, das darfst Du nicht sonst bist Du böse, das & das auch nicht... lächerlich. Willst Du mir erzählen das wenn 1000 Autofahrern in Deutschland vielleicht 10% mit DPF off, Agr off usw rumfahren ist das eine Umweltverschmutzung, die heutigen Diesel z.B. sind heute ohne diese Bauteile sauberer als ein Diesel der 90iger Jahre und, sind damals die Leute reihenweise Tod umgefallen wenn ein Diesel vorbei gefahren ist,NEIN. Wir werden immer weiter gezwungen & beschnitten von der Politik als Autofahrer ins so zu funktionieren wie die wollen, Gesetze werden nur noch härter um mit uns Geld zu verdienen, mit Umweltschutz z.B. hat es NULL zutun. Ich bezahle für mein 3L Euro4 Diesel 463€ Steuern im Jahr & was helfe ich der Umwelt mit, NIX... Die Politik möchten gern das ich alle 2-3Jahre zur Bank renne, mich schön verschulde um mir immer das Aktuelle Auto leisten zu können mit der aktuell gezwungenen Euro Einstufung. Irgendwo her muß das Geld für IHRE MACHENSCHAFTEN ja her kommen. Unsere Nachbarn Länder lachen sich über uns dumme Bückergesellschaft Deutschland kaputt, DIESEL FAHRVERBOTE :klopp:
    In Polen, Russland, Ungarn, Tschechei, Niederlande usw lachen sich die Menschen über uns dumme Deutsche kaputt was wir uns alles gefallen lassen.

Also, ich bin nicht dafür das man Gesetze bricht im Gegenteil bin für Gesetze wenn sie ordentlich durchdacht sind, Hand & Fuß haben & davon ist Deutschland in den letzten 20Jahren sehr weit entfernt (kein Wunder bei der Führungskraft & den dummen Wählern). Lächerlich das wir uns in fast allen Hinsichten einreden lassen das, wir bööööse sind wen wir das machen was noch vor 5Jahren ok war, Diesel auf legale Art und Weise fahren.... Deutschland geht unter seinen dummen Gesetzen unter & der arme kleine Steuerzahler muß auch noch DANKE SAGEN weil der Zusammenhalt :dd: fehlt :dd:

P.S. Bin gespannt was nächstes Jahr passiert wenn der Kraftstoff 70Cent pro Liter teuer wird, die CO2 Steuer die Ordnungswidrig ist kommt & dem bösen Autofahrer klar gemacht wird, das ist die Strafe dafür da Du mit Deinem Auto zu Arbeit fahren MUSS & deswegen wirst Du das auch zahlen müssen. Lächerlich :thumbdown:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich all unsere, teils bescheuerten Gesetze und Regeln so toll finde, ich habe ja nur auf die eventuellen Folgen und persönlichen Nachteile für den Einzelnen hingewiesen, wenn er sich nicht an diese Regeln hält, auch habe ich nicht geschrieben, dass die Gefahr groß ist, wegen einer Nummernschild-LED gleich die Privatinsolvenz anmelden zu müssen, allerdings besteht leider immer die Möglichkeit, dass man sich Nachteile einhandelt, wenn man sich nicht an die Regeln hält und es mal ganz dumm kommt.

Mir scheint, wenn ich hier so manche Diskussion um nachträgliches Chip-Tuning, um hellere Leuchtmittel als "normal erhältlich", um breitere Räder und Reifen als vom Hersteller zugelassen oder sonstigen, vielleicht unzulässigen Änderungen am eigenen Auto verfolge, dass sich so manche Veränderer ihrer Autos dieser Problematikgar nicht bewusst sind, sieht man ja an den Beiträgen ("Ich wurde von der Rennleitung gestoppt, meine Abgasanlage wäre zu laut, Auto stillgelegt und abgeschleppt, nun soll ich die Kosten zahlen, Unverschämtheit, was kann ich tun?") und ähnliche Beiträge.

Autofan Dieter

• Naja den Kollegen hier ist (fast) allen schon sehr bewusst das die sich in einer grauZone bewegen mit einen/Ihrem Tuning am KFZ was nicht vom TÜV Prüfer/Ingenieur abgenommen worden ist & das auch nicht seitdem Du es hier angesprochen hast (richtig ist es trotzdem von Dir). Wie reagieren ertappte/erwischte Kollegen zu 98% wenn sie erwischt worden sind, richtig sie pöbeln rum.....

Die Frage stellt sich nur warum wir so harte Gesetze haben, wir Optik/Tuner sind doch keine Verbrecher & viele Sachen die am KFZ dran gebaut worden sind wurden in Deutschland/Österreich/Schweiz hergestellt & durch zich Hochqualifizierte Ingenieure bei der Herstellung (meinstens in DE/höchster Sicherheitstandard durch TÜV usw) überprüft um auf dem Markt zu kommen. In Belgien, Niederlande, Polen usw... gibt es kaum oder überhaupt kein TÜV & es geschehen nicht mehr oder weniger Unfälle durch Tuning oder normale Fahrzeuge.

Für mich ist es ganz klar eine FETTE ABZOCKE die hinter dem Name SICHERHEIT den Leuten schmackhaft gemacht wird.

Ich Tune seit über 20Jahren Autos & zwar so sicher wie es nur geht. Bin da sehr penibel & versuche alles so gut möglich Polizei & TÜV sicher/legal zu machen.

In den letzten 5-6Jahren sehe ich das uns die Politik versucht auszumerzen, wir bösen Tuner sollen von der Straße, das wird sogar den neuen TÜV Ingenieur in der Schule beigebracht deswegen tragen die noch nicht mal mehr ne Rad/Reifen Kombination ein die für ein Kfz frei gegeben ist, Federn für die es eine ABE/EG gibt, einfach nur lächerlich...... :klopp:

Noch vor 5Jahren konnte man mit einem Originalen Performance Endschalldämpfer vom BMW ohne Probleme durch die Stadt fahren, wenn Du heute damit angehalten wirst fährt Dein BMW zu über 85% weiter aber auf‘m Hänger zu TÜV weil ein Polizist meint das ist nicht ordnungsgemäß, sogar wenn die Bauteile ordnungsgemäß vom TÜV Ingenieur eingetragen worden sind, das nennen die netten Polizisten dann ne Gefälligkeits Eintragung vom TÜV Ingenieur. Also unterstellen die Polizisten einen Ingenieur Betrug vor.

Nochmal, ich bin dafür das hier Ordnung herrscht, aber bitte dann nicht jeden Wagen der 35mm Federn eingebaut hat & keine Serien Felgen/Reifen (alles eingetragen) sofort auf‘m Hänger mitzunehmen den das ist nicht fair & rechtens.

Wenn die sich die richtigen, wahren Verbrecher vornehmen wollen dann müssen wir mit den DA OBEN anfangen die uns Optik/Tuner ins schlechte/böse Licht rücken.... :nono:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.