E92 330d serienmäßig mit Kat anstelle eines DPF

  • Ja da gebe ich Dir vollkommen recht aber, Deutschland bewegt sich vielen Hinsichten, vielen Sachen in einer Grauzone & jetzt, sollen alles & alle jetzt als potentielle Straftäter behandelt werden. Du baust Dir eine nicht von BMW LED Nummerschild Beleuchtung ein, Zack Betriebserlaubnis erloschen & jetzt....Wir sind eins der am schlimmsten in allen Hinsichten geführten Ländern, das darfst Du nicht sonst bist Du böse, das & das auch nicht... lächerlich. Willst Du mir erzählen das wenn 1000 Autofahrern in Deutschland vielleicht 10% mit DPF off, Agr off usw rumfahren ist das eine Umweltverschmutzung, die heutigen Diesel z.B. sind heute ohne diese Bauteile sauberer als ein Diesel der 90iger Jahre und, sind damals die Leute reihenweise Tod umgefallen wenn ein Diesel vorbei gefahren ist,NEIN. Wir werden immer weiter gezwungen & beschnitten von der Politik als Autofahrer ins so zu funktionieren wie die wollen, Gesetze werden nur noch härter um mit uns Geld zu verdienen, mit Umweltschutz z.B. hat es NULL zutun. Ich bezahle für mein 3L Euro4 Diesel 463€ Steuern im Jahr & was helfe ich der Umwelt mit, NIX... Die Politik möchten gern das ich alle 2-3Jahre zur Bank renne, mich schön verschulde um mir immer das Aktuelle Auto leisten zu können mit der aktuell gezwungenen Euro Einstufung. Irgendwo her muß das Geld für IHRE MACHENSCHAFTEN ja her kommen. Unsere Nachbarn Länder lachen sich über uns dumme Bückergesellschaft Deutschland kaputt, DIESEL FAHRVERBOTE :klopp:
    In Polen, Russland, Ungarn, Tschechei, Niederlande usw lachen sich die Menschen über uns dumme Deutsche kaputt was wir uns alles gefallen lassen.


    Also, ich bin nicht dafür das man Gesetze bricht im Gegenteil bin für Gesetze wenn sie ordentlich durchdacht sind, Hand & Fuß haben & davon ist Deutschland in den letzten 20Jahren sehr weit entfernt (kein Wunder bei der Führungskraft & den dummen Wählern). Lächerlich das wir uns in fast allen Hinsichten einreden lassen das, wir bööööse sind wen wir das machen was noch vor 5Jahren ok war, Diesel auf legale Art und Weise fahren.... Deutschland geht unter seinen dummen Gesetzen unter & der arme kleine Steuerzahler muß auch noch DANKE SAGEN weil der Zusammenhalt :dd: fehlt :dd:


    P.S. Bin gespannt was nächstes Jahr passiert wenn der Kraftstoff 70Cent pro Liter teuer wird, die CO2 Steuer die Ordnungswidrig ist kommt & dem bösen Autofahrer klar gemacht wird, das ist die Strafe dafür da Du mit Deinem Auto zu Arbeit fahren MUSS & deswegen wirst Du das auch zahlen müssen. Lächerlich :thumbdown:

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich all unsere, teils bescheuerten Gesetze und Regeln so toll finde, ich habe ja nur auf die eventuellen Folgen und persönlichen Nachteile für den Einzelnen hingewiesen, wenn er sich nicht an diese Regeln hält, auch habe ich nicht geschrieben, dass die Gefahr groß ist, wegen einer Nummernschild-LED gleich die Privatinsolvenz anmelden zu müssen, allerdings besteht leider immer die Möglichkeit, dass man sich Nachteile einhandelt, wenn man sich nicht an die Regeln hält und es mal ganz dumm kommt.



    Mir scheint, wenn ich hier so manche Diskussion um nachträgliches Chip-Tuning, um hellere Leuchtmittel als "normal erhältlich", um breitere Räder und Reifen als vom Hersteller zugelassen oder sonstigen, vielleicht unzulässigen Änderungen am eigenen Auto verfolge, dass sich so manche Veränderer ihrer Autos dieser Problematikgar nicht bewusst sind, sieht man ja an den Beiträgen ("Ich wurde von der Rennleitung gestoppt, meine Abgasanlage wäre zu laut, Auto stillgelegt und abgeschleppt, nun soll ich die Kosten zahlen, Unverschämtheit, was kann ich tun?") und ähnliche Beiträge.



    Autofan Dieter

  • Naja den Kollegen hier ist (fast) allen schon sehr bewusst das die sich in einer grauZone bewegen mit einen/Ihrem Tuning am KFZ was nicht vom TÜV Prüfer/Ingenieur abgenommen worden ist & das auch nicht seitdem Du es hier angesprochen hast (richtig ist es trotzdem von Dir). Wie reagieren ertappte/erwischte Kollegen zu 98% wenn sie erwischt worden sind, richtig sie pöbeln rum.....


    Die Frage stellt sich nur warum wir so harte Gesetze haben, wir Optik/Tuner sind doch keine Verbrecher & viele Sachen die am KFZ dran gebaut worden sind wurden in Deutschland/Österreich/Schweiz hergestellt & durch zich Hochqualifizierte Ingenieure bei der Herstellung (meinstens in DE/höchster Sicherheitstandard durch TÜV usw) überprüft um auf dem Markt zu kommen. In Belgien, Niederlande, Polen usw... gibt es kaum oder überhaupt kein TÜV & es geschehen nicht mehr oder weniger Unfälle durch Tuning oder normale Fahrzeuge.


    Für mich ist es ganz klar eine FETTE ABZOCKE die hinter dem Name SICHERHEIT den Leuten schmackhaft gemacht wird.


    Ich Tune seit über 20Jahren Autos & zwar so sicher wie es nur geht. Bin da sehr penibel & versuche alles so gut möglich Polizei & TÜV sicher/legal zu machen.


    In den letzten 5-6Jahren sehe ich das uns die Politik versucht auszumerzen, wir bösen Tuner sollen von der Straße, das wird sogar den neuen TÜV Ingenieur in der Schule beigebracht deswegen tragen die noch nicht mal mehr ne Rad/Reifen Kombination ein die für ein Kfz frei gegeben ist, Federn für die es eine ABE/EG gibt, einfach nur lächerlich...... :klopp:


    Noch vor 5Jahren konnte man mit einem Originalen Performance Endschalldämpfer vom BMW ohne Probleme durch die Stadt fahren, wenn Du heute damit angehalten wirst fährt Dein BMW zu über 85% weiter aber auf‘m Hänger zu TÜV weil ein Polizist meint das ist nicht ordnungsgemäß, sogar wenn die Bauteile ordnungsgemäß vom TÜV Ingenieur eingetragen worden sind, das nennen die netten Polizisten dann ne Gefälligkeits Eintragung vom TÜV Ingenieur. Also unterstellen die Polizisten einen Ingenieur Betrug vor.


    Nochmal, ich bin dafür das hier Ordnung herrscht, aber bitte dann nicht jeden Wagen der 35mm Federn eingebaut hat & keine Serien Felgen/Reifen (alles eingetragen) sofort auf‘m Hänger mitzunehmen den das ist nicht fair & rechtens.


    Wenn die sich die richtigen, wahren Verbrecher vornehmen wollen dann müssen wir mit den DA OBEN anfangen die uns Optik/Tuner ins schlechte/böse Licht rücken.... :nono:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Ich bin ja voll bei dir, Markus, es scheint in unserer Gesellschaft vieles nicht mehr ganz zu stimmen, wollte ich alles aufzählen, wäre ich in 12 Stunden noch am Schreiben.


    Auf der einen Seite macht man Jagd auf alle Autos, die auch nur im Entferntesten nach Tuning aussehen, auf der anderen Seite lässt man so manchen "richtigen" Ganoven frei herumlaufen, die Polizei traut sich auch schon längst nicht mehr "unters Volk" als Fußstreife, in bekannten Problembezirken sieht man sie nicht, weil sie Schiss haben, es gibt da längst "no-go-Zonen" mitten in Deutschland.


    Aber gerade WEIL es so ist, kann man nicht oft genug vor einem vermeintlichen "harmlosen Tuning" wie das Einsetzen von LEDs als Kennzeichenbeleuchtung warnen, will man wirklich dafür riskieren, aus dem Verkehr gezogen zu werden, weil die Polizei es hier sehr einfach hat?
    Vielen ist diese Gefahr nicht so bewusst, sieht man ja am lockeren Umgangston in den entsprechenden Threads, wenn über diese Dinge ganz offen und lässig gesprochen wird, wo man sich gegenseitig auf die Schultern klopft und damit prahlt, man sei jetzt schon so und so viele Jahre lang mit ausgebautem und rauscodiertem Dieselpartikelfilter/Abgasrückführungsventil gefahren und keine Sau hat das bisher scheinbar interessiert, nicht mal den TÜV.
    Was die TÜV-Plakette im Zweifel Wert ist, nämlich gar nichts, hast du ja eindrucksvoll selber geschildert, daher sagt eine frische TÜV-Plakette trotz so mancher illegaler Dinge am und im Auto nichts aus, der Prüfer kann da so manches übersehen oder gar nicht testen oder er meint, das ginge schon in Ordnung so, zudem ist ja bekannt (auch der Polizei) dass so mancher TÜV-Prüfer nicht so genau hinschaut, wenn man ihm das Wegschauen durch ein kleines "Bakschisch" etwas leichter macht, es gibt so manche TÜV-Prüfer, die vergeben Stempel und Plakette, ohne je das in Frage kommende Auto gesehen zu haben.


    Allerdings arbeiten die allermeisten TÜV-Prüfer nach Vorschrift und lassen sich nicht bestechen, also bitte erst gar nicht sowas versuchen.



    Autofan Dieter

  • Stichwort Abgasreinigung ist doch sowieso Augenwischerei.


    1. Audi/VW macht das vor den Augen der Regierung. Würde der kleine Hans das an seinem Auto so programmieren => Stilllegung ohne Wenn und Aber. Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist einfach eine Sauerei.
    2. Verhältnismäßigkeit - wie sehen die Abgaswerte von Autos nach 100.000/200.000/300.000km aus? Ich bin so dreist und behaupte, keines der Autos hält dann noch die Abgasnorm der entsprechenden Zulassung ein. Platt gesagt, ist vielleicht sogar ein 200 Zeller bei einem Auto mit 200.000km eine Verbesserung.


    Wir können es nur so nehmen wie es ist. Shit happens wenn man erwischt wird.