Erfahrungen maxpeedingrods Ladeluftkühler

  • Klar, es kommt auf das Netz an. Der Aufbau macht sehr viel aus, Größe (Volumen bzw. Oberfläche) kann er aber nur bedingt kaschieren.
    Der Trick wird hier sein den Sweetspot aus Kühlleistung und Ansprechverhalten zu treffen.
    Die Balance der Widerstände zu treffen ist sicher nicht ohne, ließe sich dann aber vermeintlich leicht kopieren. Vielleicht kommt man so nur auf 90% der Leistung, aber die Größenordnung müsste bei einer Kopie (Netz mit ähnlicher Dichte und Kanalquerschnitt) dieselbe sein.

  • die Mtec LLK aus England sind nicht schlecht.
    Temperatur fast gleich zum Wagner Evo 1.
    Der kostet gute 300€ inkl. Versand nach Deutschland.
    Bis so 420 bis 430PS kann man den beim N57 fahren, darüber kommt man dann nicht an Wagner vorbei.

  • die Mtec LLK aus England sind nicht schlecht.
    Temperatur fast gleich zum Wagner Evo 1.
    Der kostet gute 300€ inkl. Versand nach Deutschland.
    Bis so 420 bis 430PS kann man den beim N57 fahren, darüber kommt man dann nicht an Wagner vorbei.

    Mtec hab ich jetzt schon öfters gelesen, wie kommt man zu einer Bezugsquelle? Finde da nicht wirklich was


    #EDIT: Hab jetzt mal dem Shop direkt in England geschrieben :)

  • Moin Leute,


    würdet ihr bei dem N57 mit sanfter Stage 1 auf knapp 290 PS den llk umbauen auf was größeres? Vollgas wird er nit oft gefahren max. Jede 6 Wochen und das für paar Minuten wenn überhaupt.



    Geht mir nur um Haltbarkeit und Schutz des Motors bei sommerlichen Temperaturen

  • Zu genau dem Zweck hatte ich mir einen frischen (nicht gebraucht, neu) 335er Kühler gekauft.
    Das läuft bisher gut. Bin dennoch am überlegen auf einen Wagner/-Klon zu wechseln, just in case.
    So hat das Auto definitiv genug Leistung und baut diese auch innerhalb meines Profils nicht ab.

  • Ist der 335er llk nicht nur bisschen größer als unser Werks llk? Hast du die Temperaturen mal getrackt wieviel er dir wirklich bringt?

  • Ja richtig, ist er. Dadurch verdirbt er aber auch das Ansprechen nicht.
    Da mein Auto schon knapp 100Mm drauf hatte, als ich ihn bekam, war ein frischer Kühler + Größen-/Volumenvorteil dennoch besser.
    Genaue Zahlen habe ich nicht. War mal dabei es zu loggen, aber die Zahlen waren am Ende Müll.

  • Ja richtig, ist er. Dadurch verdirbt er aber auch das Ansprechen nicht.
    Da mein Auto schon knapp 100Mm drauf hatte, als ich ihn bekam, war ein frischer Kühler + Größen-/Volumenvorteil dennoch besser.
    Genaue Zahlen habe ich nicht. War mal dabei es zu loggen, aber die Zahlen waren am Ende Müll.

    ist deiner ach optimiert? denke mir würde der 335er LLk auch reichen, ein bisschen mehr Puffer,