Erfahrungen maxpeedingrods Ladeluftkühler

  • Mittlerweile sind die Kosten für den LLK von maxpeedingrods ja sogar auf 220€ gesunken...


    Ich fahre den jetzt seit 1 Jahr. Die schwarze Beschichtung ist immer noch dran. Kühlleistung ist gut. (Habe allerdings auch keine Referenzwerte zum originalen LLK) LL- und Ansaugtemps. kann ich erst seit Frühling 2020 einsehen.


    Gefühlt ist das Ansprechverhalten ein bisschen nach hinten gerutscht, ergibt aber auch Sinn.

  • Ohne Original keine Fälschung. Das ist das Problem. Ohne Vorlage können die Chinesen nicht ganz soviel. Bzw. wird es dann halt auch viel teurer, wenn sie richtiges Engineering machen müssen. Oder es paßt dann halt nur so lala.


    Am besten funktioniert es halt, wenn China nur montiert/fertigt und das Engineering woanders herkommt. Beispiel Apple Iphone.


    Bei so nem LLK ist maximal noch beim Material bzw. dem Kühlernetz ein Unterschied zu machen. Und man kann natürlich bei der Qualität schludern (Schweißnähte, Passung).

  • Ich bin u.A. "Leute" und fahre das Teil (vielleicht nicht exakt den, aber halt so einen China LLK wie der alte Wagner) jetzt seit Jahren ohne Probleme. Die abblätternde Pulverbeschichtung bekommen die Chinesen auf jeden Fall genau so gut hin wie Wagner.


    Ich weiß nicht die wie die Preise dafür sind, aber zuletzt kam doch dieser neue, noch größere LLK raus. Keine Ahnung was man dafür alles schneiden oder weglassen muss, sah aber sehr imposant aus.