Erfahrung mit Magnetventilen von Fremdherstellern

  • Berichte lieber von deinen Erfahrungen mit den neuen Magnetventilen nach Einbau.... ;)

    Werd ich machen, werde aber nur die Auslassseite da die Einlassseite gut zu schalten scheint (laut Software).
    Werde dann aber nochmal vergleichen wie das mit der neuen sein wird, falls diese noch besser schaltet, wechsel ich nächsten Monat auch die Einlassseite.


    Wollte aber vorher vorsichtshalber Zündkerzen und Luftfilter erneuern.


    Gruß

  • Ist heute angekommen..
    Im Dunkeln mit der Taschenlampe im Mund eingebaut.
    Die Adaptionswerte gelöscht und neu angelernt.
    Vanos test ist 1a.
    Dagegen sieht mein Einlass echt schlecht aus..
    Werde das bei Gelegenheit auch tauschen.
    Das alte klackert quasi fast gar nicht.


    Auto reagiert viel Spontaner.


    Kaltstart kann ich erst morgen testen und werde auch mal den Verbrauch im Auge behalten..


    Gruß

  • Der Kaltstart ist angenehm besser geworden.. Er braucht gefühlt nicht mehr viel Drehzahl, er beschleunigt auch linearer und berechenbarer als vorher.. Das Fahren allgemein fühlt sich um einiges flüssiger an..
    Heute vollgetankt und schaue jetzt mal was ich so verbrauchen werden.


    Gruß

  • Hallo,


    ich hatte mir ende letzten Jahres ein Magnetventil von Pierburg geholt und eingebaut. (Auslass Seite)
    Bisher keine Probleme. Kostet allerdings ca. 121 € - also nicht wesentlich günstiger wie das Original.


    Grüße
    Heiko

  • Hallo,


    ich hatte mir ende letzten Jahres ein Magnetventil von Pierburg geholt und eingebaut. (Auslass Seite)
    Bisher keine Probleme. Kostet allerdings ca. 121 € - also nicht wesentlich günstiger wie das Original.


    Grüße
    Heiko

    Hast du die Adaptionen zurück gesetzt?
    Hab meine Ventile gestern gegen Originale getauscht. Läuft meiner Meinung nach auch besser als davor.
    wollte dann bei meiner Werkstatt des Vertrauens die Adaptionen zurück setzen lassen. Er konnte mit seinem Tester allerdings nur auf die Valvetronic zugreifen.
    Jetzt die Frage: müssen die Adaptionen zwingend zurück gesetzt werden? Weil sonst müsste ich doch nochmal bei BMW vorstellig werden

  • Ich glaube zwingend erforderlich ist das nicht, ich denke es wird ggf. Bloß etwas länger dauern bis er sich an die neuen adaptiert als wenn ihn quasi dazu zwingt.


    Wenn du in der Nähe von 33335 wohnst kannst du auch vorbei kommen dann mach ich das eben, dauert keine 2min.


    Gruß

  • Hast du die Adaptionen zurück gesetzt?Hab meine Ventile gestern gegen Originale getauscht. Läuft meiner Meinung nach auch besser als davor.
    wollte dann bei meiner Werkstatt des Vertrauens die Adaptionen zurück setzen lassen. Er konnte mit seinem Tester allerdings nur auf die Valvetronic zugreifen.
    Jetzt die Frage: müssen die Adaptionen zwingend zurück gesetzt werden? Weil sonst müsste ich doch nochmal bei BMW vorstellig werden

    Ja, die Adaption habe ich zurückgesetzt.
    Wie schon geschrieben, wird es ohne zurücksetzten eine weile dauern bis sich die Werte angepasst haben.


    Grüße

  • ich habe ein Magnetventil von pierburg gkauft für ca. 90 € inkl. Versand.


    Motor läuft die ersten 100 km gut...