Erfahrung mit Magnetventilen von Fremdherstellern

  • Bei mir hat die Auslass Seite Probleme gemacht. Ich habe beide gegen günstige von autodoc getauscht Trucktek meine ich war die Firma. Seit 2 Jahren keine Probleme beide haben ca 50 Euro gekostet.

  • nach ca.60 tkm hängt das Pierburg Magnetventil schon wieder.


    Wie sind die erfahrungen mit anderen Herstellern ? Sidat ?

  • nach ca.60 tkm hängt das Pierburg Magnetventil schon wieder.


    Wie sind die erfahrungen mit anderen Herstellern ? Sidat ?

    Longlife Ölwechsel Intervall oder verkürzter Ölwechsel Intervall?

  • nach ca.60 tkm hängt das Pierburg Magnetventil schon wieder.


    Wie sind die erfahrungen mit anderen Herstellern ? Sidat ?

    Moin,


    aus persönlicher Erfahrung kann ich Sidat nicht empfehlen. Hatte bei mir nach sehr kurzer Zeit Probleme gemacht (Motor ging nach dem starten aus usw.)

    Das Pierburg hat bisher einmal ärger gemacht und funktioniert aktuell. Wird aber gegen ein Originalteil getauscht.


    Grüße

  • Habe jetzt seit kurzem die Sidat verbaut, nachdem ich im 1er Forum Positives dazu gelesen habe. Bin erst 120km gefahren, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Was die Haltbarkeit angeht, kann ich euch wohl erst in ein paar Monaten berichten - fahre sehr wenig. Hatte zuvor welche von Vaico gekauft, die leider direkt Probleme gemacht haben (Motorruckler bei 1500 Umdrehungen und Fehlercode auf der Ein- bzw. nach Quertausch auf der Auslassseite)...