Dpf austragen lassen

  • Das lustige ist er kostet so oder so 308 euro Steuern ob der Filter drin ist oder nicht

    ....kenne ich von meinem e46 330d, jahrelang ohne DPF 463€ im Jahr, mit nachgerüsteten HJS DPF auch 463€. Mein e90 35d mit DPF auch 463€.


    Trotzdem nennt es unsere tolle Regierung Steuerhinterziehung wenn man den DPF ausbaut. Früher konnte man den DPF beim 20d 163PS austragen lassen soweit ich weiß, ist heute durch den ganzen Diesel Skandal schei.... nicht mehr möglich :thumbdown:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Dank VW/Audi und dem dieselskandal bekommst du das legal nicht mehr hin!

    Ich nenne es lieber Dieselbetrug, nicht Dieselskandal, weil es den tatsächlichen Sachverhalt (organisierte Kriminalität) besser beschreibt.
    Und ja, ausgetragen bekommt man den DPF nicht mehr, wir haben es letzte Jahre ein paar Mal versucht, keine Chance.

  • Ja, ist ja ein Forum[....]


    Hi zusammen :)


    ich bin nun schon seit einiger Zeit (leider nurnoch sehr selten) am mitlesen (ich weiß gar nicht, wann das passiert ist, dass ich auf einmal so viel um die Ohren hatte ).
    Aber bei diesem Thread musste ich spontan an DAS HIER (1er Forum) denken.
    Ich möchte damit keine Diskussion heraufbeschwören o.ä. ;) und in dem Fall war es sicherlich "etwas mehr" als "nur" der DPF.
    Nur zeigt dass leider, dass man mit ALLEM rechnen muss.
    Also seid bitte vorsichtig ;)



    ...Wenigestens etwas @Topic: Etwas neues gibt es vmtl. noch nicht?

  • Ja, man sollte aber tatsächlich erwähnen dass die abgaswerte nach Euro 4 durch das entfernen des dpf beim m47 nicht verschlechtert werden und dass sich an der Steuer auch absolut nichts ändert. Bei Euro 4 ist ein dpf nunmal eigentlich nur eine Option. Bei meinem 320d konnte ich den dpf auch austragen und durch einen normalen Katalysator ersetzen lassen da der dpf nur Sonderausstattung war.

  • Bei meinem 320d konnte ich den dpf auch austragen und durch einen normalen Katalysator ersetzen lassen

    wann?


    vor oder nach dem ganzen Audi betrug ??

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • klar früher ging es...


    aber heute bezweifel ich das ehrlich gesagt...


    gut wenn man aufm land wohnt vielleicht noch...


    aber in der großstadt wohl eher nicht so...


    bleibt dann eigentlich auch die grüne plakette erhalten? da er so oder so Euro4 ist schon oder?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, Plakette und Steuer sowie Abgasnorm bleibt alles erhalten. Wichtig ist halt dass bei deinem Auto der dpf keine Serienausstattung war.

  • Ja, Plakette und Steuer sowie Abgasnorm bleibt alles erhalten. Wichtig ist halt dass bei deinem Auto der dpf keine Serienausstattung war.

    war er nicht. steht in der SA Liste


    issn recht früher 2005er.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy