Hallo Zusammen
habe vor einiger Zeit schleifendes Geräusch bei meinem 320i e90 festgestellt 145.000 km.Jetzt wird es immer lauter und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Es hört sich wie ein defektes Lager an.Reibendes Geräusch.Beim beschleunigen wird der Ton höher und lauter.Kuppel ich aus wird es leiser bis es dann ganz weg ist.Nach dem einkuppeln geht der Spass von vorne los.
Schon mal Danke für eure Mühe.

Das geheime Geräusch
-
-
Kupplung/ZMS
-
Kupplung/ZMS
ZMS wollt ich auch schon schreiben aber ich wollt nix falsches posten und habs gelassen
-
ein ZMS macht keine schleifenden Geräusche. Würde mal in Richtung Hinterachsdifferenzial oder Kardanwellen-Mittellager gehen. Oder einfach ein defektes Lager im Riementrieb. Den Riemen abnehmen und fahren.
-
Gerade das ZMS macht oft Geräusche oder das Ausrücklager oder eben die Kupplung.
Das "schleifende" Geräusch müsste man mal hören.
Der Riemen läuft beim Aus-/Einkuppeln weiter.Wie verhält sich das Geräusch im Stand ohne Fahrt und mit Ein-/Auskuppeln bei wechselnden Drehzahlen.
-
Ich habe heute Morgen nochmal genauer drauf geachtet.Das Geräusch ist erst nach einer Fahrtzeit von ca.10-15 Minuten zu hören.Erst leise dann wird es immer lauter.Wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete hört es nicht sofort auf sonder klingt eher danach das etwas nachläuft.Das Geräusch wird dann leiser bis es ganz weg ist.Kuppel ich ein wird es langsam wieder lauter.Im Stand ist nichts zu hören.Noch zur Info.Hört sich so an als ob der Ton mit steigender Drezahl höher wird.
-
sinnvollste is wohl wenn er warm ist ab auf die bühne damit und von unten horcht einer wo genau es herkommt...
-
sinnvollste is wohl wenn er warm ist ab auf die bühne damit und von unten horcht einer wo genau es herkommt...
Das stimmt, dann am Besten auch aufgebockte Antriebsachsen.
-
ok...Danke für die Infos
-
So...kurz der neueste Stand.
Es kommen immer neue Geräusche dazu.Klackern im Leerlauf.Nase voll gehabt und ab zur freien.Montag gibts neues ZMS und Getriebe.Mal schauen was dann noch an Geräuschen über bleibt