[Tote Batterie] E93 Kofferraum ohne Starthilfe öffnen (Notentriegelung)

• Wie funktioniert das denn mit dem Strom an Sicherung der ZV geben.

Könnte mir das einer bitte richtig detailliert erklären.

Bei meinem Cabrio klappt das mit der Rückbank nicht.

Überbrücken hab ich auch mittlerweile öfter Probiert.

Und von der Sache mit der Sicherung da hab ich so 0,0 Ahnung .

Hallo,

ich bin auch kein Mechatroniker. Hätte es bei mir mit dem Anschluss des "Verteilermoduls" nicht funktioniert, hätte ich es so wie in diesem Video gemacht. Es ahndelt sich da zwar um einen 5er BMW, aber man sieht wie die Starterbatterie und die Starterkabel angeschlossen wurden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte aber nicht die Verkleidung des Handschuhfaches abgenommen, sondern es erstmal ohne Demontagen probiert. Anstelle des Schraubendrehers würde ich ein abisoliertes Kabel nehmen, um es in die Sicherung zu stecken. Also:

1. Sicherungskasten öffnen,
    2. Sicherung der Zentralverriegleung finden (hoffentlich ist ein Plan auf der Rückseite der Blende, sonst Internetrecherche),
    3. Sicherung abziehen,
    4. Starterbatterie anschließen (Minuspol an Masse; Pluspol wie im Video irgendwie so mit dem Starhilfekabel was bauen, sodass man an die Sicherung herankommt und dort was reinstecken kann),

Da ich es aber eben nicht selbst gemacht habe, habe ich nur gefährliches Halbwissen. Vielleicht hilft es trotzdem.