Lamdasensor ausbauen

  • Ok, ich probiere es morgen Vormittag mal mit dem Brenner und Ringschlüssel.


    Ansonsten muss das Teil halt neu kommen. Ist Denso der Erstausrüster?


    Habe das Teil von Denso für 45€ gefunden, ist jetzt auch nicht die Welt.

  • Am besten einen richtigen Schlüssel nehmen, sowas hier: https://www.esska.de/shop/Lamb…50-mm--944882720000-12760
    Da brauchst du auch nicht das Kabel abzuschneiden und da reißt dir eher der ganze auspuff ab als dass du den Sechskant kaputt bekommst :D


    Es geht ja jetzt um den Temperatursensor... Lambdasonde ist schon gelöst ^^


    Aber mal so nebenbei, was hast du eig genau vor? Weil wenn du Lambdasonde und auch Temp-Sensoren ausbauen möchtest gehe ich mal stark davon aus, dass du den DPF ausbauen möchtest?
    Falls ja löse einfach nur die Stecker und bau die Sensoren im ausgebautem Zustand aus... Ist deutlich einfacher..

  • Es geht ja jetzt um den Temperatursensor... Lambdasonde ist schon gelöst ^^


    Aber mal so nebenbei, was hast du eig genau vor? Weil wenn du Lambdasonde und auch Temp-Sensoren ausbauen möchtest gehe ich mal stark davon aus, dass du den DPF ausbauen möchtest?
    Falls ja löse einfach nur die Stecker und bau die Sensoren im ausgebautem Zustand aus... Ist deutlich einfacher..

    Ich habe meinen DPF durch einen neuen ersetzt und benötige natürlich die alten Sensoren.


    Der Sensor ist festgebacken, hatte keine Chance ihn zu lösen - selbst mit ausreichend Temperatur. Habe jetzt einfach einen Denso Sensor für 40€ als Ersatz bestellt.