ok sorry werde ich berücksichtigen mit der Software.
Hab es nach der überholung zurückgesetzt und es ist auch in vielen sachen deutlich besser geworden nur gelegentlich mach er den einen oder anderen gang in bestimmten situationen dennoch etwas ruckelig rein deswegen die Frage.
XHP habe ich noch nicht drauf, hab aber ehrlich gesagt mit dem Gedanken gespielt XHP 1 drauf spielen zu lassen. viele sagen ja das es welten sind zwischen davor und danach ist.
Danke MathMarc, werde es dann mit den lernwerten dann so belassen. Hab sowas ähnlich bei meinem ML gehabt obwohl das getriebe auch ständig im lernmodus war. Hab gelesen das man es mit einer zündung gas kombo etwas zurück setzen kann was ich auch damals probiert habe und ich bin der meinung das hat etwas geholfen, kann mir das auch natürlich nur eingebildet haben.
Das Getriebe befindet quasi immer in einer Art "Lernmodus". Es passt sich immer ein bisschen deiner Fahrweise an, nur passiert das halt nicht alle 5km. Man kann höchstens die Adaptionswerte zurücksetzen was aber nicht zu empfehlen ist solange nicht irgendwas gravierendes am Getriebe ersetzt wurde.
Hast du xHP schon drauf ?
Und noch ein kleiner Hinweise. Die Nennung von geschützter BMW Software ist in diesem Forum nicht gestattet/erwünscht.