335d E91 Geht ab 250-260 in den Notlauf

• Nein es gibt nur die von der Regelklappe einzeln.
    Der kleine Lader hat Keine Druckdose!
    wenn es die Einstellwerte Irgendwo geben würde hätte ich sie Wahrscheinlich gefunden.!

Lg

• Hey, auch ich hatte eine ziemliche Serie von Pleiten durch mit meinem 335D bis er jetzt endlich läuft.
    Aber mal zu deinem Problem auch ich hatte eines Tages den DPF Rausgenommen und ab 220-250 Notlauf gehabt mit dem selben Fehler wie du.

Bis mir ein fähiger Experte geholfen hat und gezeigt hat das das Regelin Tuning (325PS 680NM) kompletter Käse war und im oberen Drehzahlbereich zu viel eingespritzt wurde was laut Ihm zu viel Abgase erzeugt und den Ladedruck in die höhe trieb bis zum Notlauf (Falls ich das richtig verstanden habe) also hat er sein Kennfeld aufgebaut (370PS 750NM) und seither keine Probleme.

Mag da jetzt keine Tuningwerbung verbreiten sondern sollte mal dein Tuner mit dir mitfahren mit dem Laptop und eine Logfahrt machen wo man Einspritzung,Ladedruck,Ansaugtemp sieht damit man sehen kann wo das Problem liegt, ich hatte bei mir auch die Klappe getauscht + Druckdosen auf verdacht sowie mega viel Geld verpulvert.
    Sollte dein Tuner dies nicht machen musst du zu BMW fahren und auf die Orginale Software flashen lassen und schauen obs dann weg ist.

Offtopic: Selbst meine DPF Probleme hatten auch eine erklärung irgendeine Pfusch Werkstatt hatte die Regnerationstemperatur auf über 700 Grad gestellt, aber jetzt ist er ja draußen

• Bis mir ein fähiger Experte geholfen hat und gezeigt hat das das Regelin Tuning (325PS 680NM) kompletter Käse war und im oberen Drehzahlbereich zu viel eingespritzt wurde was laut Ihm zu viel Abgase erzeugt und den Ladedruck in die höhe trieb bis zum Notlauf (Falls ich das richtig verstanden habe) also hat er sein Kennfeld aufgebaut (370PS 750NM) und seither keine Probleme.

Wo gemacht?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Bei Marcel, er ist ja quasi hier mehr oder weniger um die Ecke.
    Er macht anfangs eine Logfahrt um zu schauen und da hat mans gesehen.
    Jetzt hab ich auch diese Probleme nicht das mein Diesel mal lauter tickert mal leiser und meine Rohre sind auch trotz DP relativ sauber, bei der anderen Software waren die nach 2 Kickdowns Schwarz und der Ruß war richtig Nass das man eigentlich annehmen könnte das hier ein Injektor tropft aber es lag nur an der Software, wir hatten ja auch in INPA geschaut und da waren alle i.o.
    Einzig was ich machen muss ist den LLK gegen einen größeren zu ersetzen für den Sommer.

Das soll jetzt auch keine Werbung für Ihn sein, ich wollte eigentlich zu ECS aber aufgrund der Distanz war es etwas schwierig und so kam die Option mit Marcel.
    Da der TE aus Hamburg kommt sind ECS in Krefeld und Marcel (Raum FFM) auch zu weit, in seiner nähe wäre Broo Performance die sich anscheinend auch gut ausskennen mit dem Auto.

Wie ist es denn wenn du Vollast fährst im Bereich 0-200 bekommst du auch einen Notlauf ? Falls nein kanns eigentlich nur an der Software liegen.
    Bei meinen Bruder seinem 535 war die Druckdose defekt da ging er schon bei 30 Km/h unter Volllast in den Notlauf.

• Mein Tuner hat sich mit anderen tunern zusammen getan um das Problem zu lösen leder ohne erfolg bis jetzt.
    Ich denke einfach das der angeforderte Ladedruck (2,4Bar) zu nah am "Fehlerauslösenden" Ladedruck liegt und das durch ladedruckspitzen der Notlauf kommt.
    ich könnte mir halt auch vorstellen das das Wastegate zu spät öffnet..... deshalb die Frage nach den einstellwerten.

@TurboDiesel94 Nein 0-200 zieht er sauber durch.

Habe mir mitlerweile auch kess gekauft um selber flashen zu können, so habe ich auch schon viele geänderte versionen gefahren nur leider noch keine die 100% Funktioniert.
    Deshalb wage ich zu bezweifeln das es an der Software liegt.

LG

• Dann kann es sein das der DPF unsauber rausprogrammiert ist, bei mir kam der Fehler auch erst seitdem ich den DPF draußen hatte.
    Ebenso ist die Frage welche Files du aufspielst ? Tuning Files - 340PS sind alle für 335d´s mit DPFs geeignet du brauchst welche die drüber gehen da ohne DPF auch der Gegendruck ganz anders ist.

Ich bin immernoch der Meinung das es an der Software liegt, flash mal die Orginale BMW und berichte mal.

• Bei Marcel, er ist ja quasi hier mehr oder weniger um die Ecke.

Ah, Supermasi.
    Dachte, es gäbe einen weiteren Experten, aber man kommt doch immer wieder auf die wenigen Adressen zurück.
    Mir wäre es für eine anständige Software nie zu weit. Was ist der eine Tag Aufwand und der Sprit gegen den ständigen Ärger?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Software sollte ca 380-390Ps haben, denke also es liegt nicht an dem anderen gegendruck.
    Bei der originalen Software wird der Fehler weg sein da vor dem Fehlerbereich die Vmax greift.
    Außerdem sind die ladedrücke original deutlich kleiner, somit komm hier keine Fehlermeldung.

lg