Beiträge von TurboDiesel94

    Kann Supermasi nur empfehlen.
    Ich fahre seine Software auf meinem 335d jetzt ca 1 Jahr und seit 25tkm und alles ohne Probleme.
    Trotz DPF-Off und 370PS/760NM gibt es keinen Sichtbaren Ruß bei Vollgas und meine Endröhrchen sind auch sauber am Ende (außer man geht mit dem Finger mal rein, aber das ist bei DPF-Off normal).
    Ich erinnere mich als ich den DPF entfernte bei der Software vom Regelin war das ganze Heck Schwarz und bei Vollgas gabs ordentliche Wolken und das nur obwohl Regelin damals 320PS & 680NM erzielte :D

    Die Fehler die du vom DPF hast, hatte Ich auch und die Leistung war "Schwach".


    Du kannst einfach mal messen in dem du dein Tacho filmst, aber bitte so das du keine Verkehrsteilnehmer gefährdest & dich selbst auch nicht.
    Serienwerte für einen 335D sind
    0-100 5s (mit guter Traktion)
    100-200 15-16-17s (je nach steigung oder gefälle)


    Bist du in diesem Bereich ist alles okey, aber da du den DPF Fehler hast wird dein 100-200 Sprint bei 18-20s sein.
    Bevor du überhaupt an die Sensoren gehst, solltest du schauen ob du einen Orginalen BMW DPF hast weil 200tkm ist so die Grenze wo der DPF fast voll ist im 335D & es könnte sein das der Vorbesitzer einen billigen Aftermarket DPF eingebaut hat diesen wirst du nie zu 100% betreiben können & wirst immer einen Leistungsverlust haben.


    Ansonsten wie meine Vorredner es gesagt haben solltest du die Glühstifte und das Steuergerät tauschen da bist da bist du mit dem Orginalteil bei 150€ Material dabei.
    Dann mal die Sensoren neu adaptieren lassen und den Abgasgegendruck über Inpa auslesen um zu schauen ob den DPF noch gut ist.

    Bleibt eben nur die Logfahrt, muss dein Tuner mit dem Laptop mal dran und bitte nicht böse nehmen wenn er Ahnung hat wird er sich auch nicht weigern das zu tun.
    Da kann man genau sehen wie das Wastegate arbeitet und ob es daran liegt, alles andere sind spekulationen.


    Wenn dir dein Tuner das nicht machen will, frag mal bei Broo Performance an die sind in deiner Nähe und haben etliche 335Ds gemacht auch mit Upgrade Ladern, die werden auch sicherlich wissen falls es das Wastegate ist was dort einzustellen ist.


    Soll auch keine Fremdwerbung sein, aber wenn dir dein Tuner und seine Helfer nicht helfen können musst du dir anderweitig wenn anders suchen, ich meine du willst deinen 335D ja auch genießen ? :rolleyes:

    Dann kann es sein das der DPF unsauber rausprogrammiert ist, bei mir kam der Fehler auch erst seitdem ich den DPF draußen hatte.
    Ebenso ist die Frage welche Files du aufspielst ? Tuning Files - 340PS sind alle für 335d´s mit DPFs geeignet du brauchst welche die drüber gehen da ohne DPF auch der Gegendruck ganz anders ist.


    Ich bin immernoch der Meinung das es an der Software liegt, flash mal die Orginale BMW und berichte mal.

    Bei Marcel, er ist ja quasi hier mehr oder weniger um die Ecke.
    Er macht anfangs eine Logfahrt um zu schauen und da hat mans gesehen.
    Jetzt hab ich auch diese Probleme nicht das mein Diesel mal lauter tickert mal leiser und meine Rohre sind auch trotz DP relativ sauber, bei der anderen Software waren die nach 2 Kickdowns Schwarz und der Ruß war richtig Nass das man eigentlich annehmen könnte das hier ein Injektor tropft aber es lag nur an der Software, wir hatten ja auch in INPA geschaut und da waren alle i.o.
    Einzig was ich machen muss ist den LLK gegen einen größeren zu ersetzen für den Sommer.


    Das soll jetzt auch keine Werbung für Ihn sein, ich wollte eigentlich zu ECS aber aufgrund der Distanz war es etwas schwierig und so kam die Option mit Marcel.
    Da der TE aus Hamburg kommt sind ECS in Krefeld und Marcel (Raum FFM) auch zu weit, in seiner nähe wäre Broo Performance die sich anscheinend auch gut ausskennen mit dem Auto.


    Wie ist es denn wenn du Vollast fährst im Bereich 0-200 bekommst du auch einen Notlauf ? Falls nein kanns eigentlich nur an der Software liegen.
    Bei meinen Bruder seinem 535 war die Druckdose defekt da ging er schon bei 30 Km/h unter Volllast in den Notlauf.

    Hey, auch ich hatte eine ziemliche Serie von Pleiten durch mit meinem 335D bis er jetzt endlich läuft.
    Aber mal zu deinem Problem auch ich hatte eines Tages den DPF Rausgenommen und ab 220-250 Notlauf gehabt mit dem selben Fehler wie du.


    Bis mir ein fähiger Experte geholfen hat und gezeigt hat das das Regelin Tuning (325PS 680NM) kompletter Käse war und im oberen Drehzahlbereich zu viel eingespritzt wurde was laut Ihm zu viel Abgase erzeugt und den Ladedruck in die höhe trieb bis zum Notlauf (Falls ich das richtig verstanden habe) also hat er sein Kennfeld aufgebaut (370PS 750NM) und seither keine Probleme.


    Mag da jetzt keine Tuningwerbung verbreiten sondern sollte mal dein Tuner mit dir mitfahren mit dem Laptop und eine Logfahrt machen wo man Einspritzung,Ladedruck,Ansaugtemp sieht damit man sehen kann wo das Problem liegt, ich hatte bei mir auch die Klappe getauscht + Druckdosen auf verdacht sowie mega viel Geld verpulvert.
    Sollte dein Tuner dies nicht machen musst du zu BMW fahren und auf die Orginale Software flashen lassen und schauen obs dann weg ist.


    Offtopic: Selbst meine DPF Probleme hatten auch eine erklärung irgendeine Pfusch Werkstatt hatte die Regnerationstemperatur auf über 700 Grad gestellt, aber jetzt ist er ja draußen

    Die bei BMW sind doch echte Pfeiffen... :thumbdown: Im Roten Schlauch war ein Riss wahrscheinlich von einem Mader hab den Schlauch nun getauscht, echte Drecksarbeit ich war locker 2 Stunden dran bis man das richtige Werkzeug benutzt X/
    Soweit alles Tippi, nur mal ne Frage hab mir Liqui Moly Super Diesel Additiv diese Große Flasche dazu Vollgetankt (Ultimate 102) und 4 Kappen reingemacht also muss sagen wow das teil hört sich im Leerlauf an fast wie ein Benziner und wenn ich in Carly so schaue wird der Filter auch kaum voll. Kann es sein das die Injektoren vllt verkorkt sind ?


    Ps: Jaja das gute 2 Takt-Öl :D Damit fuhr ich im E39 Jahrelang rum aber jetzt trau mich nicht so recht wegen den Piezos :whistling: