Ja die Antriebswellen will ich ja garnicht tauschen, ging eigentlich nur um die Länge ob die gleich lang sind.
Ja das mit dem Stoßdämpfer weiß ich. Ist aber irrelevant, da ich mir sowieso ein Fahrwerk zusammenstellen lasse.
M4 Bremsanlage
-
-
Mahlzeit. Hab gerade nen 330xd E92 auf der Bühne.
Vorne Original 348er Scheibe
vorne ist bereits umgebaut auf 370er F Performance Bremse passt einwandfrei. Musste lediglich 10 mm Spurplatten verbauen mit Alpina Felgen.
Hinten passt es leider nicht. Sattel passt nicht (Versatz zur Scheibe) 345er Scheibe
Original ist die 336er Scheibe verbaut.
Aufnahme hat auch nur 10er Löcher
im Sattel sind Gewindebuchsen für 12er Schrauben
Lochabstand ist der selbe
Hätte Interesse an dem Adapter für die 345er Scheibe.
Ich würde auch auf M3 Teile Umbauen.
Danke im Voraus
-
hey Leute,
Hab Va und Ha die M4 Bremssättel dran (e92335i). Gab es Probleme bei Bremsdruckaufbau?
Ich bekomme die Bremse nicht hard. Habe mehrfach entlüftet. 1x mit Bosch testet und Druckluft. 2x mit I**A Ansteuerung und Entlüftung ohne Druckluft und 2 mal mit Bremsbedal. Es kommt auch immer wieder sehr kleine sehr wenige Luftblasen mit. Leider ist zuvor eine Leitung abgerissen und leer gelaufen.
Vllt hat jemand nochmal einen Tipp?
Gruß -
wie bereits per pn mitgeteilt, das hydroaggregat ordentlich entlüften.
-
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Codierung bei einem E92 335i VFL in Verbindung mit der M4 Bremse aus?
Manche sagen, man soll +SPBR codieren lassen. Manche sagen, dass das +SPBR für die F Modelle ist und man bei der E9x Reihe im FA den Code „S2NHA M Sportbremse“ hinzufügen muss. Blicke da langsam nixmehr durch.
Hat da jemand Erfahrung und kann mich dahingehend mal aufklären?Danke im Voraus
MfG Holger
-
Hallo,
hat sich erledigt. War beim Codierer und der hat es mir soweit erklärt. -
Dann klär doch auf
-
Es wurde das „+SPBR“ zum FA hinzugefügt. Dadurch hat sich definitiv das Bedalgefühl verändert und verbessert. Hatte vorher erst einen Leerweg und dann kam die Bremse abrupt und jetzt baut sie schön linear und berechenbarer Druck auf. Und das Regelverhalten des ABS/DSC soll jetzt halt zur Bremse passen. Dazu kann ich aber allerdings nichts sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.
-
der fa eintrag ist eigentlich für die 6 kolben performance bremse!
-
Das weiß ich nicht, aber es funktioniert mit der M4 Bremse auch ganz gut.