E92 335d ZF 6HP26 Getriebeölspülung Getriebeölwechsel NRW

  • Hallo Community,


    mein E92 335d LCI hat nun 214.000km gelaufen und das Getriebeöl wurde bei den vorherigen Besitzern nie gewechselt.
    Getriebe: ZF 6HP26
    Folgende Probleme habe ich:
    - Getriebe hält die Gänge lange drin und schaltet spät
    - bei jedem Schalten spürt man den Schaltstoß enorm und ruckelt
    - der Wechsel der Gänge (vorallem von D nach R) dauert einige Sekunden


    Könnt Ihr eine Werkstatt (ZF, etc.) im Raum Nordrhein Westfalen (NRW) empfehlen, die eine Getriebeölspülung samt Adaptionsfahrt machen ?


    Ich habe in ZF Dortmund Holzwickede nachgefragt, sie meinen, dass sie keine Getriebeölspülung mehr durchführen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke für jeden Beitrag !

  • Du solltest einfach zu Don Simon gehen. Da wird dir am besten geholfen.
    Ein besuch lohnt sich immer. Schau dir einfach mal den Thread an, es wird dich überzeugen.

  • Türkheim sind leider zu weit weg.
    Gibt es keinen im Raum NRW ? Düsseldorf / Köln ?

    alter.. ich bin 700km aus berlin nach türkheim letztes wochenende und gleich danach zurück..


    zuweit gibts innerhalb deutschlands nicht..


    es gibt nur einen zweiten spezi für sowas, der sitzt aber auch in oberbayern


    es gibt sonst keine alternativen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich war auch bei Ihm, hat sich mehr als gelohnt...



    Komm aus 45... Mülheim ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Stuttgart und Türkheim sind leider zu weit weg.
    Gibt es keinen im Raum NRW ? Düsseldorf / Köln ?

    Ich war bei der Firma KFZ Wolter in Wettringen.
    Ich wollte auch zum Don Simon fahren, aber die Strecke war mir auch zu weit.
    Die Firma KFZ Wolter hat sich sehr gut um mein Fahrzeug gekümmert. :)

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es in ganz Deutschland nur 2 kompetente Leute geben soll, welche eine ordentliche Getriebespülung auf die Reihe bringen. Sogar im wesentlich kleineren Österreich ist es kein Problem, eine nahe gelegene u. erfahrene Werkstatt zu finden, welche dieses Service anbietet...

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail: