Beiträge von diestream

    So, hab den Wagen mal aus seinem Tiefschlaf und folgende Sachen wurden verbaut oder werden es noch:


    Fernlichtassistent $5AC mit E84 LCI Spiegel nachgerüstet.

    Rückfahrkamera $3AC mit E84 TRSVC & PDC und F11 Kamera steht an.

    Soundsystem $6F2 mit F11 B&O Verstärker und B&W Lautsprechern steht an.


    Die BMW Individualeinstiegsleisten sind bestellt, warte darauf, dass Sie wieder lieferbar sind.

    Das Dachmodul ohne SOS / mit Beifahrerairbag wird demnächst eingebaut.

    Das Klimabedienteil vom E84 LCI wird demnächst eingebaut.


    Die alte ZWP ausgebaut und durch eine neue Leitung ohne ZWP ersetzt und in den Steuergeräten IHKA und JBE auscodiert.

    Da ich aktuell parallel noch ein 535d F11 umbaue, muss sich der Umbau für Motor und Getriebe etwas gedulden.

    Fxx 50d Injektoren hab ich schon bestellt. Pumpe werde ich auf die Fxx 50d umbauen ( kostet nicht viel mehr als die B57R ). LLK kommt der VRSF 7,5“ Race mit passender Verrohrung rein…

    Vielen Dank für die Antworten, will deinen Thread jetzt auch nicht weiter mit meinen Themen spamen

    würde keine F50d kaufen, die hat kein Verdrehungsschutz. Ist kein Sparen sondern Informationsaustausch ;). Die G50d bekomme ich zwischen 880-950€ je nach aktueller Kurs.

    Aber da jetzt eh alles zerlegt ist, bietet es sich an, die HDP und die Injektoren upzugraden. So ist dann alles vorbereitet, falls irgendwann doch mal der Wunsch nach mehr kommt.

    Moin, würde eine B57R Pumpe einbauen. Die Pumpe langt bis 450PS. Diese Pumpe hat den Verdrehungsschutz. Bekommt man bei eBay für 400-500€. Beim Umbau der Pumpe du musst die Pumpenköpfe von deiner alten Pumpe auf die neue Pumpe übernehmen.

    Thema Injektoren: nimm neue 335d F30 oder 550d F10 Injektoren. Die haben eine Einspritzung mehr. Dadurch kannst du mehr Leistung erzielen.

    Das klingt echt nach wie vor nach einer interessanten "Revision", zumals dann auch alle "Quasi"-Verschleißteile am Motor frisch wären.

    Injektoren, HDP, Turbo, Getriebe, Diff. Das hält sich vom Aufwand in der Hinsicht in Grenzen, wenn man es elektronisch schön abgebildet bekommt.


    Je nachdem, wo meine Achsrevision am Ende liegt, würde ich das bald noch gleich mit rein werfen. Quasi ein anderes Auto, wenn man so will.

    Revision mit ein gewissen Anteil an Upgrade. Das Auto ist eh nur Saison, daher für mich ein nettes Sommerauto und da ich dem E91 eh verfallen bin, stecke ich meine Zeit und mein Geld in das Fahrzeug rein.
    Und mit dem BiTurbo, 8HP und dem Interior-Umbau wird es dann ein wenig Individual :D

    Leider hatten wir bei einigen Fahrzeugen Probleme mit den G-50d Injektoren gehabt. Haben dann auf F-50d umgebaut weniger Nageln, Weniger Ruß und die Durchflußmenge ist beim F-50d ist bei den Injektoren besser. Sie lassen sich auch besser in der DDE7.3/DDE7.31 integrieren. Also wenn umbauen beim N-Motor dann F-50d Injektoren