Tacho Zusammenbau - Nadel dreht falsche Richtung

  • Was passiert wenn du das hier machst?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bewegen sich die Nadeln leicht beim Tacho anschliessen?

    ja die vom Rpm dreht und bleibt dann stehen und die von der Tankanzeige dreht bis anschlag und bleibt stehen.
    Aber nur wenn man das Kabel neu anschließt.
    Wirst wahrscheinlich recht habeN und der Stellmotor vom RPM ist hinüber.
    Warum der Verbrauch sich in die falsche Richtung dreht ist weiter fraglich.



    Was passiert wenn du das hier machst?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich schon gemacht die rpm Nadel dreht sich gar nicht und die Tank Anzeige wie normal nur in die falsche Richtung :|

  • Moin, baue dein Tacho nochmal aus und kontrolliere alle Lötstellen und vor allem alle LEDs auf richtigen sitzt. Ich vermute dass du entweder unsauber gelötet hast und die Platine dadurch jetzt ein kurzen hat oder du hast eine oder mehr LEDs falsch herum angelötet. Habe damals, bei meiner "Umlötaktion" , auch mit dem Tacho angefangen und es ist auch nicht sofort alles glatt gelaufen. Musste das Ding noch mal ausbauen. Mittlerweile ist bei mir alles was nach Karotte aussah auf weiß umgelötet :).

  • Hat jemand inzwischen herausgefunden woran es lag?

    Ich habe das Problem ebenfalls seit meinem heutigen LED Umbau und die Drehzahlnadel dreht sich jetzt beim hochdrehen nach unten :(