Warnsignal leiser stellen?

• Hallo!

Spricht ihr da nicht von zwei verschiedenen Schaltern?
    Der PDC-Schalter bei PDC vorne&hinten aktiviert im Stand und bei langsamer Geschwindigkeit doch nur die PDC. Kenne ich jedenfalls vom 5er meiner Eltern. (Ich hab' nur hinten)
    Dann gab es doch mal einen Schalter i.V.m. der AHK um die PDC zu deaktiveren wenn ein Hänger dran hängt. Meines Wissens braucht man den aber nicht mehr, da das Steuergerät heute selbst erkennt ob ein Hänger dran ist....

Ich frag mich jedoch ob Rob1979 überhaupt die PDC meinte!?
    Warnsignal ist für mich eher der Gong für Restreichweite, Wischwasser alle, Beleuchtung ausgefallen usw....

CU
    Fedi

• Nein, es gibt nur 1 Schalter auf dem PDC steht........

Anhängerkupplung ist keine montiert.

1x kurz antippen während z.B. rückwärts oder vorwärts gefahren wird ----> PDC wird deaktiviert. ----> Bedienungsanleitung...........

Ja, ich dachte zuerst an das PDC. Andere Warnsignale lassen sich nicht deaktivieren und müssen (hoffentlich) nicht so oft Meldung geben.....Das häufigste Signal kommt halt von der PDC. (Oder etwa von einer nervösen Beifahrerin ?! Da kann aber dann nur die Technik des Fahrers helfen...............)

Niveau ist keine Creme.............

Einmal editiert, zuletzt von eyes ()

• .... Oder etwa von einer nervösen Beifahrerin ?! Da kann aber dann nur die Technik des Fahrers helfen...............

Und wann gibt's dafür endlich mal nen Schalter oder Update ??
    *ducken und weg*

:lol:

• Und wann gibt's dafür endlich mal nen Schalter oder Update ??
    *ducken und weg*

Nennt sich dann wohl "Schleudersitz"... *mitduck* :lol:

Aber so häufig kommt der Gong doch gar nicht vor, wenn das Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand ist.
    Was regelmäßig (aber nicht ständig) gemeldet wird, ist doch Tankreserve, Wischwasser leer oder Standlicht an. Ansonsten wüsste ich nicht, was häufig gemeldet werden sollte. Und die wenigen Male sind meiner Meinung nach vertretbar :meinung:
    ...auch wenn ich mich beim ersten Gong tierisch erschrocken habe :totlachen:

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• hallo, danke erstmal an alle für eure Hilfreichen Antworten.
    Das mit dem beifahrer ist schlecht weil da mein 19monate allter Sohn sitzt. Die frau sitzt hinten XD.
    Habe das mit dem PDC gemeint,habe gedacht sobald das PDC aktiv ist, das man es dann leiser machen kann ohne direkt auszumachen.
    Aber nun bin ich schlauer. THX an alle

• Aber so häufig kommt der Gong doch gar nicht vor, wenn das Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand ist.

Spontan fällt mir da noch die 3°C Warnung ein .... auch wenn es hoffentlich noch ne ganze Weile dauert ;(

Ich fürchte nur bei der PDC wird sich da nicht viel machen lassen. Das Thema gibt's ja immer mal wieder wenn die Leute ihre OEM-Radios ersetzen.

Ich zittere auch immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege - somal es ja dann auch noch die hinteren Lautsprecher sind - aber unseren Kurzen interessiert es GOTT SEI DANK nicht. (Hier fehlt ein Smiley für "ich klopf auf Holz")

Schlimmer ist, dass die "Karre" einfach zu leise ist. :) Ich muß mindestens 90km/h fahren sonst gehen die Augen auf. Spätestens auf dem Rastplatz wenn der Motor aus ist und die Tür aufgeht ist er wach. Am Wochenende bin ich wieder kanpp 300km mit voller Blase gefahren :mundzu:

Kannst ja mal berichten was der :bmw-smiley: gesagt hat.

CU
    Fedi

PS: kann man nicht mal den "Zurücksetzten Button" woanders hin schieben oder ne Sicherheitsabfrage einbauen? Hatte gerade einen Herzinfarkt als mein Text weg war....