Problem mit Verkäufer wegen Mangel

  • hallo hab mir vor kurzem ein zusätzliches Gefährt zugelegt:)
    Das es recht günstig war hab ich es nicht besichtigt sondern mir nur videos und Bilder zuschicken lassen! Über Sinn oder Unsinn etwas blind zu kaufen möchte ich jetzt bitte nicht diskutieren :)


    Als er ankam durch die spedition war ich soweit zufrieden. Nur eine Sache wurde mir eben verschwiegen die man als Verkäufer zu 100% bemerkt. Es war sogar so offensichtlich dass mich sogar der Lkw fahrer darauf ansprach :D


    Als ich den verkäufer fragte, sagte er dass er im altersgerechten zustand ist und keine probleme hatte...
    Er sagte wenns is soll ich ihn halt einfach wieder zurückschicken und ich bekomm mein geld wieder. Das will ich aber nicht. Da es sich nicht lohnt zwecks hoher speditionskosten.


    Ich könnte es auch ohne probleme zum selben preis wieder in meine nähe verkaufen das will ich aber nicht! Will es behalten.
    Muss sich der verkäufer an den Reperaturkosten Beteiligen? Ist ja immerhin eine arglistige Täuschung wenn ich das recht sehe. Je nachdem wie günstig ich an ersatzteile komme würden sich die kosten auf ca 1300-1800 belaufen. Hab ihm schon angeboten dass wir uns die kosten teilen.
    Was denkt ihr? Wie gesagt will es eigentlich behalten!


    Ps: schreib bewusst nicht zu detailiert weil der Typ hier evtl auch herumschwirrt.
    Grus

  • Ja, noch weniger Details, dann können die Antworten noch allgemeiner ausfallen. ;)


    Muss sich der verkäufer an den Reperaturkosten Beteiligen?

    Ich meine, nein, solange er dir die Rückgabe anbietet. Dazu kannst du ihn nicht zwingen. Was du eventuell machen kannst, ihm ein Angebot zu machen dass unter seinen Speditionskosten liegen würde, dass es sich für ihn quasi lohnt.