DPF maximaler Aschewert GELÖST

  • Update:
    Der DPF wurde nun als "neu" registriert. Die Restlaufzeit ist wieder auf 250.000km. Es werden keine Fehler mehr angezeigt und die Regeneration läuft. Die Diff-werte sind unverändert gut. Nun abwarten und gucken wie es in ein paar tausend Kilometer aussieht.
    Erstmal Danke:) !

  • Moin Zusammen,
    ich habe die "Fehlermeldung" 0452A bei mir (Carly) stehen.
    Reicht es aus den Partikelfilter neu zu programmieren?


    320d 184PS N47, BJ10/2010 (EZ12/2010)
    Aschemasse 48,45g
    Russmaße 10,38g
    Laufleistung 180700km
    Restlaufweite DPF lt Carly: 52000km
    Carly: Korrigierter Differenzdruck
    Leerlauf=5mbar,
    2000=18hPa
    3000=50hPa
    4000=100hPa


    Schaut euch sonst selbst die Bilder/Werte an Beachtet das bei "3000" andere Parameter in der Auswahl stehen.
    Carly_780.png
    Carly_2000.pngCarly_3000.jpgCarly_4000.pngCarly_DPF.png



    Carly_Fehlermeldung.jpg

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • 5 mbar im LL sind top, auch 100 bei 4000 sind auch ok.Ich sehe da kein technisches Problem und nichts, was das Bestehen der AU verhindern sollte.
    Reiner Info-Code, denke ich. So lassen und weiterfahren. Und nicht alles glauben, was Carly sagt.


    Edit: lies mal oben bei Eric, tatsächlich ein Info-Code.
    Du kannst den DPF neu registrieren, aber du kannst das auch erstmal lassen. Die Werte sind ja in Ordnung.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Bei meinem war der 0452A bei 184tkm im Speicher. Der synthtische Aschewert betrug da 47,7g.


    Differenzdruck war zu diesem Zeitpunkt beim N57 etwas höher gewesen.


    Hatte die Info durch das Registrieren eines Filtertausches beseitigt.

  • Moin Jungs,


    danke für euer Feedback - ich habe demnächst einen Termin bei User Gnahc (Codierer)
    Er wird mir einen neuen Schlüssel programmieren und dann wollen wir in dem Zuge zusammen mit seinen Möglichkeiten draufschauen was zu machen ist. Idealerweise eine Neuregistrierung
    Ich mag keine Fehlercodes ;)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91