Batterie einlernen / Codierer im Raum Bodensee

  • Kürzlich habe ich in meinen E91 (2011) eine neue AGM-Batterie selbst eingebaut. Diese möchte ich nun im Fahrzeug registrieren/einlernen lassen.


    Eine freie Werkstatt in Konstanz mit einem Bosch-Diagnosegerät konnte dies leider nicht erfolgreich durchführen da "die Funktion durch BMW gesperrt" sei. Ich solle mich direkt an den Freundlichen wenden...


    Kann das sein, dass dies selbst mit einem teuren Bosch-Gerät nicht möglich ist sondern nur bei BMW gemacht werden kann?


    Ich suche jemanden im Raum Überlingen, Radolfzell, Konstanz oder Umgebung der mir dies für ein paar Euro durchführen kann.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  • schau in der Rubrik Navigation und Software. Da gibts eine Liste der Codierer nach Plz angepinnt. Oder frag einen BMW verrückten in deiner Stadt. Geht mit der bekannten Software von Bmw in 5 Minuten

  • Danke für den Hinweis.


    Leider ist der nächste Codierer aus der Liste gut 100 km entfernt... das ist ziemlich weit für einen Job von 5 Minuten.


    Die BMW Software habe ich nicht. Und wie finde ich einen BMW-Verrückten in meiner Gegend? Ich dachte eben hier über das Forum...


    Ist es denn wirklich so, dass nur BMW selbst das Update machen kann (zumindest legal)? Im Netz habe ich auch von Carly gelesen - aber 60 Euro für den Adapter und nochmal 60 für das Jahres-Abo der App sind mir zu viel. Ich möchte eigentlich nur die Batterie registrieren, weitergehende Ambitionen digitaler Art halten sich bei mir in Grenzen.

  • liste der codierer wurde bereits genannt - niemand anderes darf dir hier diesen job öffentlich anbieten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY