Ist das CHF Öl für TRW Lenkgetriebe welche dann auch Aktivlenkung haben und das ATF für die ganz normalen ZF Lenkungen ?
Servopumpe oder/und Riemen ? Experten gefragt
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Also liebes Team,
der
hat das Öl gewechselt... 3x gespühlt und jetzt ist ATF drin.
Geräusch war am Anfang als ich das Auto abgeholt habe deutlich leiser. Jetzt (nach circa 200/300 km) ist es immer noch leiser, aber durchaus noch (leise) da.
Vor allem am Anfang wenn das Auto kalt ist, ist es noch am deutlichsten zu hören (auch wenn leise).
Liegt es daran dass die Servopumpe Schaden genommen hat?
Ich wollte jetzt noch als letzte Lösung folgendes reinkippen:
LIQUI MOLY 5135 ATF Additiv, 250 mlIst so ne Tube anscheinend.
Sinnvoll? Schädlich? Auf keinen Fall?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Samstag!
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Kann schon sein das die Pumpe einen Treffer weg hat.
Probieren kannst du es aber es wird viel nicht besser werden. Das Additiv behebt ja den mechanischen Schaden nicht. Und frisches Öl ist ja drauf.
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okay danke
ich probiere es mal.
habe noch eine Sache gelesen:
Auto
auf Betriebstemperatur bringen und dann mit getretener Bremse 3.000
Umdrehungen und Lenkrad hin und her drehen. Dann wird das Servoöl
richtig warm. stimmt das? -
okay danke
ich probiere es mal.
habe noch eine Sache gelesen:
Auto
auf Betriebstemperatur bringen und dann mit getretener Bremse 3.000
Umdrehungen und Lenkrad hin und her drehen. Dann wird das Servoöl
richtig warm. stimmt das?Einfach eine Runde fahren wäre auch zu einfach
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Lenkung ist deutlich besser geworden... heute ist das additiv atf 5135 von Liqui moly angekommen... wollte da jetzt von circa 50ml reinkippen... ist das unnötig jetzt noch oder dennoch sinnvoll wenn ich so lange mit falschem Servoöl gefahren bin? Viele Grüße
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Fragst du einfach nochmal, wenn dir die Antworten nicht zusagen?
Du hast falsches Öl gefahren und jetzt das richtige drin. Das Additiv wird die Pumpe nicht retten, wenn sie bereits Schaden genommen hat. Das Additiv wird aber sicher auch nicht mehr schaden. Kipp es für deinen Seelenfrieden rein.