Hallo Christian!
Also das stoßt jetzt bei mir auf Unverständnis…
Schließlich ist eine Versicherung doch dafür da… Und eine Aufstockung der Versicherungsleistungen… Spielt doch eigentlich auch erst mal mehr Geld in die Kasse... Warum sich da die Cosmos so gesträubt hat keine Ahnung
Vermutlich...weil deren Algorithmus da vielleicht einen Verdacht auf Betrug befürchtet hat...
vielleicht hätte man auch den gemeldeten Schaden wenn man es doch nicht abrechnet wieder stornieren müssen… Aber hätte hätte hätte ...ist ja jetzt auch zu spät.
Gut das du gewechselt hast!
Also ich kann bisher nur sagen dass ich von meiner Versicherung (HUK) bisher nur Gutes berichten kann! Schaden gemeldet,
Nächsten Tag rief mich schon eine Karosseriewerkstatt an... Hab der Werkstatt aber abgesagt dass ich erst mal nicht dazu komme und mich gegebenfalls melde wegen einem Termin!
Hab dann im Internet geschaut dass die Werkstatt nicht die beste Beurteilung hatte und hab mir dann eine andere Karosserie und Lackierwerkstatt herausgesucht die eine gute Kritik hat... Hab dann bei der HUK angerufen; gesagt dass mir bei der mir empfohlen den Werkstatt jetzt nicht ganz wohl wäre und ich lieber zu der anderen fahren würde die ist zwar etwas weiter weg...Antwort HUK; ja können Sie auch machen! Soll ich für Sie schon einen Termin vereinbaren? Nein sagte ich, ich würde selbst mal bei Gelegenheit hinfahren und mir ein Bild von der Werkstatt machen...
HUK; Ja ok, können sie auch. Dann nehme ich erst mal im System die Terminvereinbarung heraus und sie melden sich einfach wenn sie näheres Wissen und die Reparatur dort veranlassen wollen !
Also das finde ich jetzt wirklich mal erstklassiger Service
bei mir ist jetzt halt die Überlegung ob es nicht jemand (ein guter Lackierer z.b.) den ich direkt bezahle es besser machen könnte als wenn ich das über die Versicherung abrechne?!