E91 Sitzheizung nachrüsten

  • Hallo. Hab einen e91 von 2009. Der Vorbesitzer hat dort eine universelle Sitzheizung nachgerüstet mit Drehschalter. Ich würde gern anstatt die Drehschalter das originale Bedienelement verbauen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    Mfg Basti✌

  • Also ich habe das damals bei meinem E46 325ti Compact gemacht mit der komplett originalen Nachrüstung.


    Soviel sei mal gesagt, ich werde sowas nie wieder in Angriff nehmen :whistling:
    Aber gehen tut alles.


    Die einfachste Variante, damals sowie heute, sich die beiden vorderen Sitze gebraucht/neu in der gleichen Ausstattung irgendwo zu besorgen. Gibt via eBay Händler oder generell Verwerterfirmen da Anlaufstellen (oder natürlich Neuware)
    Wichtig ist aber wirklich, kaufe nur vom Händler mit Rechnung! Weil vieles stammt auch aus Unfallwagen & wenn da der Gurtstrammer/Airbag schon ausggeläst hat & der Sitz in sich verformt ist (zwecks Crash)...das kriegt man teilweise erst mit, wenn es zu spät ist.


    Anschließend kannst du deine alten Sitze ja dann weiterverkaufen.


    Dann bei BMW das Nachrüstset/Kabelbäume kaufen, einfach zum Teilehändler oder halt Online schlau lesen, was du alles brauchst. Und dann have fun. Wird aber eine komplette Tagesbeschäftigung :juhu: